Problem mit Explorer

Neue Frage »

PG Auf diesen Beitrag antworten »
Problem mit Explorer
Hi
Immer wenn ich LaTeX verwenden will, erscheint oben auf dem Bildschirm folgendes:
"Die Website verwendet ein Skriptfenster[...] Wenn Sie der Website vertrauen[...] klicken Sie hier"
dann muss ich immer auf "temporär zulassen" klicken, damit ich LatEx verwenden kann. Wie kann ich diese Funktion für diese Seite ausschalten?
Ich habe alles schon versucht.
Ich habe Pop-Up Blocker ausgeschaltet, matheboard.de als sichere Seite eingestuft usw., aber alles funktioniert nicht.
Kann mir einer weiterhelfen?
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

Was für einen Browser benutzt du?
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Laut Threadthema würde ich auf den Internet Explorer tippen. Augenzwinkern
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

Ah, hatte ich schon vergessen Augenzwinkern
Hast du javascript deaktiviert? Ich bin nicht sicher, aber daran könnte es liegen.
mfG 20
PG Auf diesen Beitrag antworten »

Das in einem Matheboard darauf geantwortet wird, finde ich höchst interessant und nett zugleich Freude
Es ist Windows Internet Explorer 7.
Warum liegt das an Java? Das glaube ich nicht.
Ich komme in Zukunft über Mozilla Firefox...
Schade, dass es nicht in Explorer funktioniert unglücklich

Danke trotzdem!
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von PG
Warum liegt das an Java?


wir sind hier zwar einem Matheforum, wie du angemerkt hast, jedoch sei trotzdem erwähnt:

Java und Javascript sind zwei völlig verschiedene Sachen Augenzwinkern
 
 
PG Auf diesen Beitrag antworten »

wie kann ich dieses Javascript finden? Wo ist das?
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

beim Internetexplorer:

Extras --> Internetoptionen --> Sicherheit

dann auf Stufe anpassen und alles, was mit Scripting zu tun hat, aktivieren.

beim Firefox:

Extras --> Einstellungen --> Inhalt --> Javascript aktivieren
PG Auf diesen Beitrag antworten »

VIELEN DANK!!!
Du bist echt der Experte!
Dieser Windows Internet Explorerhersteller hat es richtig übertrieben mit der Sicherheit!
Jetzt funktioniert es wieder.
Kannst du mir noch sagen, was dafür jetzt eingeschränkt ist?
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

eher ist jetzt zu wenig eingeschränkt würde ich sagen Big Laugh

aber gefährliche sachen kann man mit javascript eh nicht machen, sondern eher nur nervige. wenn du dich also auf den richtigen seiten rumtreibst, kann nichts passieren Augenzwinkern
PG Auf diesen Beitrag antworten »

danke!
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tmo
eher ist jetzt zu wenig eingeschränkt würde ich sagen Big Laugh

aber gefährliche sachen kann man mit javascript eh nicht machen, sondern eher nur nervige. wenn du dich also auf den richtigen seiten rumtreibst, kann nichts passieren Augenzwinkern


Naja, da bin ich mir nicht so sicher, guck dir z.b. mal das hier an:
https://www.jondos.de/de/anontest
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

@20_Cent

Das ist ziemlicher Unfug, :not amused: !
Der Link gehört zensiert, denn er bringt alle Tabs des FF zum Absturz.

mY+

EDIT:

Sorry.
Im IE klappt die Anzeige. Ich erinnere mich jetzt, das schon einmal gesehen zu haben. Warum der FF mit einem Scriptfehler bei mir so total aussteigt, dürfte eine andere Geschichte sein. Oder vom Mozilla doch so beabsichtigt ....

EDIT2: Was heisst alle TABS! Alle INSTANZEN! Und zum Überfluss bleibt eine Instanz noch im Speicher stehen, die man noch mittels Taskmanager killen muss. Sehr nett.
(Ich verwende noch FF 1.5, die letzte, möglich dass das bei 2.x anders ist)
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Mit FF 2.0.0.12 gibt es keine Probleme.
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von mYthos
EDIT2: Was heisst alle TABS! Alle INSTANZEN! Und zum Überfluss bleibt eine Instanz noch im Speicher stehen, die man noch mittels Taskmanager killen muss. Sehr nett.
(Ich verwende noch FF 1.5, die letzte, möglich dass das bei 2.x anders ist)


ich sagte doch: nervig Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »