MatheAss (Kurvendiskussion)

Neue Frage »

seaman Auf diesen Beitrag antworten »
MatheAss (Kurvendiskussion)
Hallo,

ich habe mal eine Frage zu MatheAss.

Ich benutze MatheAss immer als Hausaufgabenkontrolle, aber was mir bei der Kontrolle der Kurvendiskussion unklar ist, ist wozu da hinter jeder Nullstelle, jedem Extrema und jedem Wendepunkt ein "m" steht?

Nicht dass mich jetzt einer falsch versteht.
Kuvendiskussion ist für mich (mittlerweile) kein allzugroßes Problem mehr. Das kriege ich ohne Probleme hin.
Aber wozu diese "m" bei MatheAss steht, würde mich schon brennend interessieren.

"m" steht ja normalerweise für die Steigung einer Funktion. Wenn "m" auch bei MatheAss für die Steigung stehen sollte, wie kann ich sie mir dann errechnen (rein interessehalber)?

Danke.
nschlange Auf diesen Beitrag antworten »
RE: MatheAss (Kurvendiskussion)
Hi,

das m ist hier tatsächlich die Steigung.
Du kriegst die Steigung an einer Stelle x,
indem Du f' an der Stelle ausrechnest.

mfg
nschlange
seaman Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, danke.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »