Schwere Aufgabe!!!

Neue Frage »

YannikDittmer Auf diesen Beitrag antworten »
Schwere Aufgabe!!!
Hallo, ich bin in der 7. Klasse und wir haben eine tolle Aufgabe aufbekommen:
Zeichne ein gleichschenklichges Trapez ABCD mit (Betrag der Strecke) AB > (Betrag der Strecke) CD.

Die Senkrechte zur (Betrag der Strecke) AB durch D schneide die Seite AB in P und die Diagonale AC in Q. Die Diagonale AC teile den Winkel bei A in alpha1 und alpha2.
Alpha2 ist Winkel QAP und alpha1 ist Winkel DAQ.

Beweise nun, dass:

a) Wenn alpha1=2*alpha2 dann ist (Betrag der Strecke) QC doppelt so lang wie (Betrag der Strecke) AD.

b) Beweise die Umkehrung: Wenn QC doppelt so lang wie AD ist, dann ist alpha1=2*alpha2.

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr die Lösung bis Freitag hättet.
Dramex Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Ich wäre euch dankbar, wenn ihr die Lösung bis Freitag hättet.


O.O Les ich schlecht?? O.O

Dies hier ist kein "Wir machen deine Aufgaben"-Forum.

Sag uns mal, was du zu diesen Aufgaben denkst, was man machen könnte etc. Ansonsten wirst du hier gar nichts bekommen!!

____

MFG Dramex
YannikD Auf diesen Beitrag antworten »
Ok
Ich meine es hat was mit Ähnlichkeiten zu tun...
Dramex Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Ich meine es hat was mit Ähnlichkeiten zu tun...


Ah...
Oh...
O.O...
... LOL Hammer ...

Zitat:
Zitat von Dramex:
Sag uns mal, was du zu diesen Aufgaben denkst, was man machen könnte etc. Ansonsten wirst du hier gar nichts bekommen!!


--> genauere angaben. Was hast du dir schon überlegt oder kannst du es überhaupt zeichnen oder oder oder.
Kommt noich einmal sowas spar ich mir meine Zeit in diesem Thema. smile

Edit:
Oder hast du Null Plan von der Aufgabe?? Sag es und wir geben dir kleine Tipps.
____

MFG Dramex
re: Auf diesen Beitrag antworten »
...
null plan
... Auf diesen Beitrag antworten »
Re: ...
Also ne Zeichnung hab isch schon gemacht...s hilft awer nix
 
 
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
Re: ...
Das ist mir hier zu blöd.

---> Prinzip "Mathe online verstehen!"

*geschlossen*
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »