Zinsrechnung

Neue Frage »

Sabbi Auf diesen Beitrag antworten »
Zinsrechnung
Also ich habe folgende Aufgabe gestellt bekommen und weiß einfach nicht wie ich da ran gehen soll....

Sie arbeiten in einer Bankfiliale und sollen ein Programm entwickeln, dass nach Eingabe eines beliebigen Kapitalbetrages die Jahreszinsen und das Endkapital berechnet. Die Dauer der Kapitalanlage ist beliebig und wird in Tagen (365 Tage im Jahr) gerechnet.
Die Bildschirmausgabe soll Kreditbetrag, Zinsen und Endkapital anzeigen.

PS: Ich muss diese Aufgabe in Excel lösen (deswegen auch Programm erstellen), aber wenn ich die Rechnung kenne ist der Rest Problem mehr...

Danke im voraus Augenzwinkern
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

mache dir doch mal gedanken mit einem beispiel für 3 jahre und einem bestimmten zinssatz usw.., dann siehst du den zusammenhang .!
Sabbi Auf diesen Beitrag antworten »

thx smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »