Tangentengleichung

Neue Frage »

Anika Auf diesen Beitrag antworten »
Tangentengleichung
Hallo!
Ich brauche dringend Hilfe!
Ich schreib Morgen ne Klausur und rall das irgendwie nicht wie ich anfangen soll ne Tangentengleichung aufzustellen........Was muss ich zuerst machen? Gibt es irgendeine allgemeine Formel? Also eigentlich den ganzen Müll..............

Bitte bitte helft mir schnell!!!!!!!
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

hi Anika,

schau dir dochmal das thema an dort ist alles ziemlich gut geshrieben orden.

Hier

wenn du davon etwas nicht verstehst melde dich hier nocheinmal
Anika Auf diesen Beitrag antworten »

Das versteh ich leider nicht
Anika Auf diesen Beitrag antworten »

Zum Beispiel folgene Aufgabe:

f(x) = x^3 - 1/3x^2 - 12x + 4

Ich habe angefangen mit einer Wertetabelle in den Bereichen -5/5.
Dann will ich anfangen mit mx+b.......
Aber wie mach ich das weiter?`?????
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

was genau willst du hier eigentlich machen? Tangente woran?

Gruß,
Thomas
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »

GEnau das wollte ich auch mal fragen.
Um eine Tangente berechnen zu wollen brauchst du meiner Meinung nach einen Punkt und noch etwas. z.B. die Steigung.
Außerdem wäre es nützlich, zu wissen in welcher Klasse du bist, damit man weiss ob man Ableitungen als bekannt vorraussetzen kann.
Andy
EDIT:
ich entnehme dem WORt Klausur, das du in der Oberstufe bist
Dann solltest du wissen, das wenn man die erste Ableitung =0 setzt man irgendwas mit Tangenten rausbekommt oder?
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »