Datumsangaben in R

Neue Frage »

Birke Auf diesen Beitrag antworten »
Datumsangaben in R
Hallo!

Ich habe in R einen Datensatz eingelesen und in der ersten Spalte jeweils das Datum im Format: dd.mm.yyyy
R gibt als class(Datum) "factor" an. Wie kann ich die Daten so ändern, dass R sie auch als wirkliche Datumeinträge liest. Sonst ordnen sich bei einer Abbildung mit 'Datum' als x-Achse die Einträge nicht kalendarisch...
Vielen Dank!!
Stefan_K Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Datumsangaben in R
Hallo Birke,

vielleicht hilft Dir die Doku zu den Paketen chron und date weiter, oder evtl. das Buch Computing with R and S-Plus for Financial Engineers, z.B. Abschnitt 1.5 Calculating and Managing Calendar Dates.

Viele Grüße,

Stefan
Birke Auf diesen Beitrag antworten »

Danke, die Hilfe Funktionen haben mir nicht so recht geholfen, aber das Buch werde ich mir mal anschauen!!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen