Umrechnung mit Zehnerpotenzen

Neue Frage »

Nessa9692 Auf diesen Beitrag antworten »
Umrechnung mit Zehnerpotenzen
hi leute, brauch gaaaaanz dringend hilfe...
hab garkeine ahnung... Hilfe

Längenmaße

1mm
1cm= 10 hoch 1 mm
1dm=10 hoch 1 cm = 10 hoch 2 mm
1 m= _dm= _cm= _mm
1 km= _m = _ dm = _ mm

Hohlmaße

1 m/
1cl/ = 10 hoch 1 m/
1d/ = _ = _
1 /= _ = _= _
1 h/ = _ = _ = _ = _
1m hoch 3 = 10 hoch 1 h/ = _ = _ = _ = _

Flächenmaß

1 mm hoch 2
1 cm hoch 2 =
1 dm hoch 2= _ = _
1 m hoch 2 = _ = _
1 a = 10 hoch 2 m hoch 2 = _ = _ =
1 ha = 10 hoch 2 m hoch 2 a = _ = _ = _ = _
1 km hoch 2= 10 hoch 2 ha= _ = _ = _ = _ = _

Raummaße

1mm hoch 3
1 cm hoch drei =
1 dm hoch 3 = _ = _
1 m hoch 3= _ = _
1 km hoch 3= _ = _ = _ = _

2.

a. 1 g = _ mg
b. 1 kg = _ g = _ mg
c. 1 t = _ kg = _ g = _ mg

3. Die folgenden Aufgaben sind "ungewöhnlich". Schreibe in geeignete Einheiten um.

a. Die Zugspitze ist 2 962 000 mm hoch. __________________
b. Die Länge aller Grenzen Deutschlands mit Nachbarstaaten beträgt 375 800 000 cm. ____________________________
c. Der Bodensee ist 53 850 000 000 dm hoch 2 groß. __________________________
d. Der Eder-Talspeere fasst 202 400 000 000 000 ml. ______________
e. Ein Einfamilienhaus verbrauchte im letzten Winter 6 348 520 000 cm hoch 3 Erdgas.
f. In Deutschland fallen jährlich ca. 300 000 000 000 000 000 mg Abfall an.

JAAA DAS WAR NE MENGE, DANKE EUCH ABER SCHONMA IM VORRAUS *kNuTsChA*
Thales Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Umrechnung mit Zehnerpotenzen
Sieh Dir doch einfach mal das hier an.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

@nessa: ich finde es eigentlich sehr unverschämt, wie du uns hier deine aufgaben vorklatscht, das wir sie lösen sollen
dies ist aber ein board, in dem wir dir dabei helfen, sie selbst zu lösen

das heißt:
DU sagst uns GENAU, was du nicht verstehst und was du kannst
WIR helfen dir dann beim VERSTÄNDNIS
damit kannst DU dann die lücken ausfüllen und WIR schauen uns dann gerne DEINE lösung an

vorrechnen lassen kannst du dir das auch von deinem kanarienvogel
Nessa9692 Auf diesen Beitrag antworten »

ich versteh ehrlich gesagt garnichts böse *lol*
und jetzt?

tut mir leid das ich die aufgaben einfach so hier rein gesetzt habe...
Mit Zunge
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Keiner hier nimmt dir ab, dass du überhaupt nichts dazu weißt, z.B.

- wieviel g ein kg hat
- wieviel cm ein m, oder wieviel mm ein cm hat (schau auf dein Lineal), und und und ...

Also denk erstmal nach und fülle aus, was du bereits weißt - kannst ja die Stellen, wo du unsicher bist, extra markieren - aber versuch wenigstens irgend etwas! Du bist 17, nicht 7.
Nessa9692 Auf diesen Beitrag antworten »

is ja gut Forum Kloppe mein gott, sonst habe ich ja in mathe nie probleme, nur dabei halt. ich kann das wirklich garnicht. ich kann noch nichtma sagen wieviel cm ein meter sind
 
 
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Nessa9692
is ja gut Forum Kloppe mein gott, sonst habe ich ja in mathe nie probleme, nur dabei halt. ich kann das wirklich garnicht. ich kann noch nichtma sagen wieviel cm ein meter sind



diese beiden aussagen sind sehr widersprüchlich !! Augenzwinkern

mit welchen einheiten hab ihr denn sonst bisher gerechnet? Augenzwinkern
Thales Auf diesen Beitrag antworten »

@ Nessa9692: Schau Dir doch mal den von mir oben verlinkten Artikel an - wofür steht die Vorsilbe "Zenti-"?
Nessa9692 Auf diesen Beitrag antworten »

achso dann z.B bei giga + 1 mio oder wie
Thales Auf diesen Beitrag antworten »

Z.B. die Einheit "ein Gigaschwurbel", die meiner kranken Phantasie entstammt, entspräche einer Milliarde Schwurbel.
Und entsprechend für Vorsilben wie "zenti-" oder "hekto-".

"eine Million Schwurbel" wegeditiert
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Krank oder nicht - jedenfalls sind es nicht eine Million, sondern eine Milliarde Schwurbel.
Thales Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry, hast Recht. Hammer
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »