Die mysteriöse Röhre (Lateral) [gelöst]

Neue Frage »

Drödel Auf diesen Beitrag antworten »
Die mysteriöse Röhre (Lateral) [gelöst]
Ich kenne noch ein Lateral. Also bitteschön:

Zwei Menschen schauen durch eine Röhre, die zufällig bei Bauarbeiten übrig geblieben ist. Diese Röhre ist gerade, nicht besonders lang und auch nicht verstopft. Trotz dieser "idealen" Bedingungen, können sich die beiden nicht sehen! Warum nicht?

Happy Mathing
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

das rätsel hatten wir zwar vor kurzem glaube ich erst, aber ich hab es trotzdem mal von dem anderen geteilt Augenzwinkern

Viel Spaß für alle, die die Lösung noch nicht kennen, beim raten smile
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

so, dieser Post stammt nicht von mir, sondern von AMDUSER:

Zitat:
AMDUSER:
weil es zu dunkel ist??
und sie sich nicht sehen können


Der Post ist leider gerade geschrieben worden, als ich die beiden Threads getrennt habe.
Ich konnte ihn leider nichtmehr mit rüber kopieren und hab ihn dann irgendwie verloren unglücklich traurig geschockt

Jetzt aber viel Spaß noch bei hoffentlich "problemfreien" weiter raten :P
Drödel Auf diesen Beitrag antworten »

Nein es ist nicht dunkel. Es ist heller Tag als die beiden durchschauen!
juergen Auf diesen Beitrag antworten »

2 oder auch 3 Möglichkeiten:

1)
beide sind blind

2)
sie gucken zu unterschiedlichen Zeiten durch

(3.Sie sind beide durchsichtig oder unsichtbar )
Drödel Auf diesen Beitrag antworten »

1) ist falsch , denn wie kann man bei Blinden davon sprechen, dass sie durch eine Röhre "schauen"

3) ist wohl auch nicht ganz richtig Augenzwinkern

ABER.2) ist "nicht falsch" :]
 
 
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »

Also darf man das Lateral als gelöst ansehen???
juergen Auf diesen Beitrag antworten »

da fällt mir doch glatt noch eine 4. Lösung ein.

-> Beide gucken von der gleichen Seite in die Röhre.
tesat Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn beide zur selben Zeit von beiden Seiten reingucken, dann ist es doch innerhalb der Röhre dunkel verwirrt
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Für dieses Rätsel gibt es viele plausible Lösungen Augenzwinkern
Die "ursprüngliche" war wohl, dass sie nacheinander durchsehen.

Gruß,
Thomas
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »