So Logarithmus Aufgabe,kann diese Aufgaben nicht bewältigen

Neue Frage »

iso1 Auf diesen Beitrag antworten »
So Logarithmus Aufgabe,kann diese Aufgaben nicht bewältigen
So Jungs ,ich komm nicht mehr weiter,meine Philosophie hat auch sein Ende und nun bin ich hier und brauche unbedingt eure Hilfe smile

So die Aufgaben Stellung ....

1
Begründen mit Hilfe der Logarithmengesetze (kannst du es auf zwei Arten?) dasss gilt:

ln0,5=-ln2

ich sitze schon bei der aufgaben seit 2 stunden f,hab mir auch alle gesetze durch gelesen und brauche euren rat jetzt,danke voraus
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

wenn du das hier beachtest:

??

kannst nach logarithmengesetz umschreiben!! Tip: wie kann man negative exponenten noch schreiben??
iso1 Auf diesen Beitrag antworten »

es muss doch eine beziehung geben
zwischen ln 0,5 =-ln 2 ich sehe da keine ,kannst mir dass dann zeigen bitte?
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

iso1 Auf diesen Beitrag antworten »

man ich seh da keine beziehung ich werd da noch wahnzinig Hammer ,zeig mir eine beziehung zwischen ln 0,5 und -ln2 smile
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

mehr werde ich nicht sage, denn sonst kann ich die aufgabe auch lösen und das mache ich nicht!
 
 
adler456 Auf diesen Beitrag antworten »

ein tip
stell 0,5
als bruch dar
kennst du Potenzen mit negativen exponenten
und gebrauche auch noch die regel von der koch
weißt du es jetzt?
iso1 Auf diesen Beitrag antworten »

nein nein nein Hammer ich bin jezt sooo durch einander fröhlich ich hab alles irgendwie mit einander verwechselt bitte quält mich nicht mehr smile
adler456 Auf diesen Beitrag antworten »

du hast die lösung praktisch vor deinen augen

0,5=1/2
was ist einhalb als potenz mit negativen exponenten dargestellt?
iso1 Auf diesen Beitrag antworten »

jetzt gescheckt danke ,smile bin jetz ein geleuchtet wie wären dann die andere variante smile ?das wäre die eine art und wie wäre die andere art ?
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

dann schreibt doch mal deinen rechenweg auf, dann sage ich dir auch meine! smile smile
iso1 Auf diesen Beitrag antworten »

smile hab ich schon

für dich koch weil du mir ja nicht glaubst

ln 05=-ln2
1mal ln1/2 =-1 mal ln2/ anwendung lg-gesetz=a lnb=ln b^a
1 mal ln 1/2=ln2^-1
ln1/2=ln1/2

nun will ich eure anderen weg sehen damit ich beide wege habe

Doppelpost zusammengefügt. Du kannst mit dem «EDIT»-Button Deine Beiträge bearbeiten. (Frooke)
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »



weil
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Der Alternativweg, der gemeint ist, besteht wohl darin, dass du



anwendest.
iso1 Auf diesen Beitrag antworten »

wie würde man denn weiter rechnen ln a -ln b????wenn es der alternative weg wäre
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

die lösung steht doch schon da! was willst du denn noch berechnen!?

edit: lösung aus versehen hin geschrieben
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von iso1
Begründen mit Hilfe der Logarithmengesetze (kannst du es auf zwei Arten?) dasss gilt:

Darum geht's.

@iso1: Du wirst ja wohl noch auf anwenden können...
iso1 Auf diesen Beitrag antworten »

du aufgabe soll ja in 2 arten bewiesen werden smile
Frooke Auf diesen Beitrag antworten »

Sie wurde grad eben auf 2 Arten gelöst: Nochmal:

iso1 Auf diesen Beitrag antworten »

danke jungs ich liebe euch Rock boah eyyyy danke ihr habt mein leben gerettet Hammer boah ey smile ich fühl mich jetzt so gelassen
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Verschoben
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »