Einstellungsteste

Neue Frage »

You-fa Auf diesen Beitrag antworten »
Einstellungsteste
Ich hab da mal ne frage..
und zwar geht es um ganz einfache aufgaben.

zb. 9923:27= ????

Oder 525x789 =

Inprinzip sind sie ja ganz leicht, solche Matheaufgaben sollte jeder können, jetzt würd ich aber gern wissen was für methoden habt ihr um diese aufgaben schnell ud richtig zu lösen. Für einen einstellungstest hat man ja nur paar minuten zeit....
Ach ja... und bitte ohne taschenrechner (darf man ja nicht benutzen)...
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

erinnerst du dich an deine schulzeit?
da gab es schreibmethoden, wie man solche aufgaben effizient auf dem papier lösen kann

mfg jochen
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Schön einfacher Test, ob die Leute bereits Sklaven ihres Taschenrechners geworden sind oder nicht. Augenzwinkern
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »
Einstellungstest
Forum Kloppe Buschmann Hilfe Hammer genau eigentlich is ja so ein test nicht schwierig alles wiederholung aus der 5-8 klasse nur daran must du denken besser gesagt sich vor dem test alles ankucken!!!! Das Hilf glaubt es mir Allgemein wissen wir abgefragt. verwirrt

EDIT By Mod: Aufgrund eines Datanbankfehlers stimmt der angegebene Autor stimmt nicht mit dem wahren Autor überein.
flixgott Auf diesen Beitrag antworten »

obwohl ich selbst auch absoluter kopfrechner und der meinung bin, das technische rechenhilfen in der schule viel zu früh in den unterrichteingebracht werden, denke ich trotzdem, das man SOLCHE aufgaben nicht mehr im kopf rechnen können muß..
selbst als kassierer wird man mit solchen zahlwerten wohl kaum konforntiert werden!

ich kenn solche fragen auch nur aus test wo es darum geht die größenordnung des ergbnisses abzuschätzen!

beim mulipizieren gibt es ein verfahren, was ähnlich wie das schriftliche addieren funktioniert und bei dreistelligen zahlen i.d.r noch im kopf ausführbar sein sollte!
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Wer spricht denn von Kopfrechnen? Blatt Papier war bestimmt noch erlaubt.
 
 
rihanna Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Einstellungsteste
also ganz ehrlich leute ich lerne auch für einen einstellungstest der in 2 wo hen stattfindet. man stellt hier fragen aber bekommt keine richtigen antworten was soll das denn kein plan aber ich kann nur sagen wer einstellungstests üben möchte sollte einfach einstellungstest eingeben da kommen sehr viele vor allem die ersten isnd richtig gut wer es trotzdem nicht findet meldet euch
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Mal ganz ehrlich...ist dir aufgefallen, dass dieser Thread FÜNF Jahre alt ist?!
Ich bin sicher, derjenige ist schon eingestellt :P Oder er hat kein Interesse mehr an Einstellungstests...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »