Programm für Stochastik

Neue Frage »

aRo Auf diesen Beitrag antworten »
Programm für Stochastik
Hallo!

Ich würde mich freuen wenn jmd mir ein Programm für die Stochastik nennen könnte mit dem ich meine Ergebnisse überprüfen kann.

Ich habe schon
- Derive
- Mupad

kann davon eins was?

Intervalle sollte es auch können Augenzwinkern

aRo
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du mit den Intervallen auf

Wieder Intervall Problem

anspielen solltest, dann wirst du eine Enttäuschung erleben: Eigentlich alle Programme, die ich kenne, nehmen dir diese grundlegenden (und eigentlich auch sehr einfachen) Überlegungen nicht ab, sondern sind diesbezüglich eher auf der Ebene von Verteilungsfunktionen angesiedelt.

Zur Frage: MuPAD enthält auf jeden Fall eine ganze Reihe nützlicher Funktionen auf dem Gebiet der Stochastik.
Anton47 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Programm für Stochastik
Also: das universellste Programm für die NUMERISCHE Lösung von Stochastik-Problemen, das ich kenne ist das Projekt "R". Die Software ist GNU-Lizenz und daher kostenlos zu nutzen. Kann mindestens soviel wie die teuren kommerziellen Varianten an Statistik-Software wie S+, SPSS, Sigmastat und SAS. Macht nur etwas mehr Mühe, ist weniger bequem. Außerdem noch excellente Grafik, schlägt darin sogar SAS!

Wer sich für eine Einführung in Stochastik interessiert, und einen Überblick bekommen möchte: Stochastik lernen mit Luchsinger

Viel Vergnügen!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »