Lateral-Restaurant [gelöst]

Neue Frage »

Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »
Lateral-Restaurant [gelöst]
Ein einfaches Lateral...
...ein weltbekanntes Restaurant mit 5 Sternen serviert nur erlesenes Essen. Eines Tages wird normal getischt und trotzdem wird fast allen Gästen schlecht...
Wieso?
Drödel Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lateral-Restaurant
Heißt einzigartig auch "gut"? Salmonellenfrei oder so?

Sind die Gäste Menschen?
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lateral-Restaurant
Alle Gäste sind hochrangige Menschen gut erzogen und so smile
Ist ja nicht umsonst ein 5Sternhotel
Also gibbet da auch keine Salmonellen
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lateral-Restaurant
Wird den Gästen denn vom Essen direkt schlecht?
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lateral-Restaurant
hmm irgendwie dann schon smile
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lateral-Restaurant
Zitat:
Original von Deakandy
einzigartiges Essen


Wahrscheinlich Käfer, Spinnen oder sowas?
 
 
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lateral-Restaurant
Nein nein, es ist ein hochklassiges Restaurant mit erlesener Speisekarte,...also kein Dschungelcamp essen smile
habe es mal schöner in die Frage geschrieben
Drödel Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lateral-Restaurant
heißt "wir fast allen Gästen schlecht" dass es ihnen speiübel wird? Oder steckt was anderes hinter "schlecht"?

Oder sind bloß zwei Gäste da un einem wird halt zufälligerweise übel, weil er eben "schlecht drauf ist". Und 1 von 2 sind ja fast alle! Augenzwinkern
Waleb Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lateral-Restaurant
Zitat:
Original von Deakandy
serviert nur erlesenes Essen


Zitat:
Original von Deakandy
Eines Tages wird normal getischt


Heisst das das an dem Tag nicht mehr "erlesenes" aufgetischt wird?
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lateral-Restaurant
Zitat:
Original von Drödel
Und 1 von 2 sind ja fast alle! Augenzwinkern


Fast alle sind alle bis auf endlich viele Ausnahmen Augenzwinkern
Drödel Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lateral-Restaurant
Zitat:
Original von Ben Sisko
Fast alle sind alle bis auf endlich viele Ausnahmen Augenzwinkern


Ja aber doch nur bei Mengen mit nichtendlicher Mächtigkeit Augenzwinkern und das ist doch bei der Zahl der Gäste eines - hoffentlich - realen Reastaurants "selten" der Fall! Augenzwinkern
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lateral-Restaurant
Und wenn es das Restaurant des Hilbert-Hotels ist???
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lateral-Restaurant
Also damit keine unklarheiten mehr auftreten
Es ist nicht das Hilbert und es ist mit vielleicht 300 Gästen gut besucht von denen bestimmt über die hälfte schlecht wird.
Und das Essen ist auch ganz normal.
Waleb Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht ist das Restaurant schlecht belüftet und es gibt Bohnen verwirrt Augenzwinkern
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »

Nein nicht schlecht belüftet und in selbst wenn es Bohnen gegeben hätte, glaube ich nicht dass die so schnell verdauen dass die alles vollbratzen
Anirahtak Auf diesen Beitrag antworten »

Ist das Restaurant auf so nem Kreuzfahrtschiff und an diesem Tag ist enormer Seegang, gerade als alle ihr Essen einnehmen... und ihnen wird wegen dem Geschaukel schlecht???
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »

DA bestätigt sich doch mal das die Kathi ein helles Köpfchen ist smile
Herzlichen Glückwunsch
Hast du es vorher schon mal gehört?
Anirahtak Auf diesen Beitrag antworten »

Das will ich jetzt mal kommentarlos dahingestellt lassen...
Aber danke.

Nein, ich hatte es noch nicht gekannt [würde doch nicht die Antwort posten, wenn ich das Rästel schon kenne!!!]
Bei diesen Rätseln hab ich entweder sofort ne gute Idee (so intuitiv), oder aber ich komme nie drauf - diesmal war ersteres der Fall...
:-)

Gruß
Anirahtak
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »

echt nicht schlecht...
Naja ich werde demnächst nochmal eins reinstellen...aber dann darfst du nciht mitspielen smile
ne quatsch...
Gibt ja ne Menge davon smile
Bis later Andy
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »