Länge eines Graphen.

Neue Frage »

-Mischka- Auf diesen Beitrag antworten »
Länge eines Graphen.
Hallo, ich soll in der Schule herleiten, wie man die Länge einer Kurve berechnet.

Hier mein Ansatz:

Ich zerlege die Kurve in viele kleine Teile, und ziehe dann gerade Linien, deren Länge ich berechnen kann.

dabei kommt folgendes raus:







also:



Einziger Haken, damit das mit der Abl stimmt, muss ich Delta x gegen null laufen lassen, dann ist aber die ganze Wurzel 0, wie lass ich also das dumme delta x verschwinden, damit ich einfach nur noch integrieren muss, um die Länge zu erhalten?
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Länge eines Graphen.
Zitat:
Original von -Mischka-


unglücklich Richtig muß es heißen:

Zitat:
Original von -Mischka-
Einziger Haken, damit das mit der Abl stimmt, muss ich Delta x gegen null laufen lassen, dann ist aber die ganze Wurzel 0, wie lass ich also das dumme delta x verschwinden, damit ich einfach nur noch integrieren muss, um die Länge zu erhalten?

Am besten machst du folgendes:

In durch delta x dividieren:



Grenzwert für delta x gegen Null bilden:



Und jetzt integrieren:

-Mischka- Auf diesen Beitrag antworten »

OK, THX!!!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »