Vorstellung: Miss Undercover

Neue Frage »

Miss Undercover Auf diesen Beitrag antworten »
Vorstellung: Miss Undercover
Hi zusammen! Wink

Ich bin sozusagen "die Neue" hier, und damit ich mich nicht einfach so "einschleiche", dachte ich, ich stelle mich einfach kurz vor, damit ihr wisst, wer hier in nächster Zeit sicherlich öfters durch dieses tolle Forum geistern wird!

Da ich berufstätig bin absolviere ich gerade ein Fernstudium. Auf diesem Wege möchte ich gerne die Matura nachholen, und wenn mir die liebe Mathematik nicht einen Strich durch die Rechnung macht, sollte ich in spätestens 2 Jahren alles erfolgreich abgeschlossen haben.

Mit der Mathematik hatte ich schon immer meine liebe Not. Ich habe dieses Fach noch nie durchschaut, obwohl ich immer fleissig mitlerne. Ich war in naturwissenschaftlichen Fächern wie Mathe/Chemie/Physik noch nie eine große Leuchte, mir liegen mehr die Sprachen oder Geisteswissenschaften.

Für Nachhilfe im Fach Mathematik habe ich schon viel Geld ausgegeben. Viel zu viel! Doch in meiner Verzweiflung habe ich das in Kauf genommen. Leider war es so, dass ich oft auf "schlechte" Nachhilfelehrer getroffen bin, und mir am Ende, sobald es Richtung Schularbeit ging wieder dachte "DA steh´ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor" Prost

Diesmal möchte ich das Semester einfach schaffen, ohne wieder am Ende mit einem Kolloquium dazustehen! Das muss doch irendwie zu machen sein! Das ist jetzt auch eine Chance für mich, zu beweisen, dass ich es DOCH kann. Wenn es diesmal nämlich nicht klappt, gebe ich (mich) in der Hinsicht auf.

Achja, hier gelandet bin ich überigens durch das Herumgestöber im Netz.

Und nun bin ich gespannt was hier alles auf mich zukommen wird!

Schönen Tag euch allen! Wink
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vorstellung: Miss Undercover
Willkommen im Board.
Stefan_K Auf diesen Beitrag antworten »

Herzlich willkommen hier im Forum! Wink

Stefan
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen

Herzlich willkommen!
aRo Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen! Wink
na, dann hoffen wir dir bei deinem Weg zur Matura behilflich zu sein!
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Auch von mir Willkommen im Forum. Wenn du mehr über die anderen User wissen möchstest:

User stellen sich vor - Teil 3
User stellen sich vor Teil 2
User stellen sich vor
 
 
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen! Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast!
Wir helfen dir gerne.

Siehe jedoch sicherheitshalber noch auf die Forumsregeln!

Prinzip "Mathe online verstehen!"

Leider ist es nämlich so, dass viele User die Lust auf Antworten trüben, indem sie ihrem Thema nichtssagende Titel geben, um Hilfe schreien, keine konkreten Fragen stellen, drängen, wenn nicht gleich eine Antwort erfolgt - und manchmal auch eine Menge Fragen bzw. Aufgaben zugleich stellen, also das Forum als eine Art Hausaufgabenmaschine betrachten.

Bitte daher nur eine Aufgabe pro Thread (du kannst natürlich mehrere Threads mit verschiedenen Themen zugleich eröffnen - bitte aber im richtigen Bereich) und so weit wie möglich bisherige Ansätze, Ideen und Überlegungen mit einbeziehen und dein Problem damit konkret beschreiben. Falls du dir beim Bereich nicht sicher bist, ist das auch kein Unglück, denn die Mods verschieben das dann schon.

Also pack' es an und viel Erfolg dabei!

Grüße
mYthos+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »