pyramide

Neue Frage »

hallihallo Auf diesen Beitrag antworten »
pyramide
das ist eine achseitige pyramide http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Achtseitige_Pyramide.png

wenn die höhe 5cm beträgt,heißt es ,dass die höhe von der einen spitze zur
anderen reicht oder nur bis zur hälfte der pyramide?
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »
RE: pyramide
Hallihallo hallihallo Augenzwinkern

Ist denn in deiner Aufgabe von der "Körperhöhe" die Rede? Dann würde ich es so verstehen, dass der ganze Körper gemeint ist und demnach die 5cm von Spitze zu Spitze zu messen sind...

LG Wink
SF
hallihallo Auf diesen Beitrag antworten »

ne nur von höhe.
hallihallo Auf diesen Beitrag antworten »

wenn da steht ,dass ich ein schrägbild malen soll ,aber nichts zum verzehrungswinkel und verzerrungsfaktor steht,wie soll ich die grundfläche mit 8ecken zeichnen?
Alex-Peter Auf diesen Beitrag antworten »
RE: pyramide
Genuegt es vielleicht so, Du zeichnest ein 8-Eck, darunter eine Ellipse, verbindest die Ecken von oben nach unten zur Ellipse, so wie ich das gerade gemacht habe.
Zeit etwa 5 Minuten. Die gestrichelte Ellipse dann wieder entfernen.
hallihallo Auf diesen Beitrag antworten »

man kann doch nciht einfach so aus der hand ein 8eck zeichnen unglücklich
 
 
Alex-Peter Auf diesen Beitrag antworten »

Es hat niemand gesagt aus der Hand gezeichnet. Lade dir die kostenlose DEMO runter, Adresse: www.draftboard.de ich empfehle das "Draftboard-Unlimited"
Laenge 18.497kB und etwas drunter das Referenzhandbuch 7.851kB
ebenfalls achten auf Unlimited.
Das lernst du sehr schnell, und mich kannst Du ueber e-Mail erreichen, dann lernst du's noch schneller. Ich arbeite hier im Augenblick auch mit der DEMO, weil das nicht mein LapTop ist, dafuer aber mein Programm.
hallihallo Auf diesen Beitrag antworten »

ich muss es aber in mein heft zeichnen. Wink
Alex-Peter Auf diesen Beitrag antworten »

Das kann man auch ausdrucken und reinkleben oder ein Blatt reinlegen
das habe ich schon einigen gezeigt
hallihallo Auf diesen Beitrag antworten »

lol.
ich muss sowas auch in der mathearbeit in 2 wochen machen.
gibt es denn keine anleitung wie man es mit bleIstifT und geodreieck machen kann?
Alex-Peter Auf diesen Beitrag antworten »

Ein Zirkel empfiehlt sich da schon besser in Verbindung mit einem GEO-Dreieck
Ein beliebiges regulaeres Vieleck zu zeichnen ist doch relativ einfach. Du zeichnest einen Kreis und berechnest den entsprechenden Winkel fuer das n-Eck oder berechnest noch die Seitenlaenge des n-Ecks und traegst diese Seite n Mal ab. Aber nicht in einer Drehrichtung, sondern die Haelfte links die andere rechts herum wegen der Genauigkeit. Es gibt aber auch Schablonen mit denen man die wichtigsten Vielecke zeichnen kann. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt

Wenn es einfache Vielecke sind, wie 4- , 5-, 6-, oder 8-, 10 und 12 Ecke,
dann ist das einfach nur mit Zirkel und Geodreieck moeglich
hallihallo Auf diesen Beitrag antworten »

hab es jetzt hinbekommen,ein 8eck zu zeichnen.
doch wie bekomm ich es als schrägbild hin?
Alex-Peter Auf diesen Beitrag antworten »

Versuche es doch so, das ist eine Moeglichkeit. Das Achteck kann auch eine andere Position haben, da muss man einfach nur ein bisschen mit spielen.
Wenn Du dennoch dir das Zeichenprogramm beschaffst, dann wirst du die Erfahrung machen dass du sehr viel leichter und schneller lernst, Konstruktionen jeglicher Art zu machen. Du solltest dann aber auch eine e-Mail Adresse haben
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »