Nordjob Messe

Neue Frage »

mathe760 Auf diesen Beitrag antworten »
Nordjob Messe
Hallo,

Dieses Jahr soll ich ja zur Nordjob Messe in der Campushalle Flensburg (vllt. kennt jemand die Messe und soll sogar auch dahin?) Jan und da dachte ich mir, dass ich zum Stand der Fachhochschule Flensburg gehe und mich da wegen eines Mathestudiums zu erkundigen. Ist ja auch ganz schön und gut soweit, nur hab ich jetzt erfahren das die nur "angewandte Mathematik" anbieten, könnte mir da vielleicht jemand sagen ob das genauso interessant bzw. gut ist? Das Problem ist ja, dass wenn ich später studieren möchte, denn möchte ich gerne an eine Uni wo man dann später evt. Doktor Titel machen kann. Da aber die meisten dieser Unis in Bayern und anderen großen städten sind, müsste ich am besten dorthin ziehen. Ich habe aber gehört, dass es sehr teuer ist in so einer Großstadt eine Wohnung zu kaufen und ausserdem würde ich lieber ersteinmal nicht so gerne in eine Großstadt ziehen.
Kann mir da jemand vielleicht Unis, die in meiner nähe (Flensburg) und auch noch gut sind nennen?

Ich freue mich auf eure Vorschläge und Erfahrungen.

Bis denn mathe760 Wink
sqrt4 Auf diesen Beitrag antworten »

Machst du dieses oder nächstes Jahr schon Abi? (Du bist 15 verwirrt )

Nur weil du an einer der Uni A studiert hast, heißt das ja nicht, dass du nicht woanders deinen DOktor auch machen kannst. Dann könntest du ja vorerst in deiner Nähe studieren und später woanders hingehen. Dann wär auch das problem mit der Großstadt vorerst erledigt.

Edit: Und ob Doktor oder nicht würde ich nicht schon jetzt entscheiden ;-) sondern vllt in 5 Jahren
mathe760 Auf diesen Beitrag antworten »

Ähm ne ich bin jetzt in der 9. Klasse sqrt4..
Aber auf dieser Messe kann man sichg eben informieren wegen Ausbildung und Studium. smile

Bis denn mathe760 Wink
sqrt4 Auf diesen Beitrag antworten »

9. Klasse?

Ganz ehrlich... geh meinetwegen zu der Infoveranstaltung, aber lass das einfach mal noch auf dich zukommen. Ich hätte mir auch nie vorstellen können mal alleine in der Großstadt zu wohnen... da ändert sich noch sooo viel!

Ich hab mir damals Ende 11. Klasse Gedanken übers Studium gemacht und war damit noch wirklich früh genug dran!

Aber wenn mir jmd. in der 9. Klasse damals erzählt hätte das ich mal Mathe studiere Big Laugh ,... naja dem hätte ich sonstwas gezeigt Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen