Indikatorfunktion mit LATEX

Neue Frage »

Alakaluf Auf diesen Beitrag antworten »
Indikatorfunktion mit LATEX
Hallo Leute,

ich möchte die Indikatorfunktion nicht über I_k oder 1_{irgendwas} darstellen, sondern als "SchattenEins" wie das Schatten-R:



Brauche den Latex-Befehl...

Helft mir bitte

Danke
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm, so eine Schatten-Eins habe ich noch in keinem LaTeX-Text gesehen - heißt natürlich nicht notwendig, dass es so was nicht gibt.

Die Indikatorfunktion habe ich bisher vorzugsweise als 1_{} , I_{} oder in den entsprechenden Fettdruckvarianten \mathbf{1}_{} , \mathbf{I}_{} erblickt. Vielleicht kannst du dich ja doch damit abfinden.


Verschoben
DGU Auf diesen Beitrag antworten »

ich weiß leider den befehl nicht mehr, aber es gibt die möglichkeit, zeichen nach rechts oder links zu verschieben

vllt. kannst du ein großes i so auf die 1 schieben, dass es passt...
Plop Auf diesen Beitrag antworten »

ich hab das grad auch gesucht, und bin fündig geworden!
Schau mal hier:

ftp://ctan.tug.org/tex-archive/info/symb.../symbols-a4.pdf

und dann seite 65.
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Hey, super Plop. Das habe ich auch schon lange gesucht gehabt. Ich finde die \mathbbmss-Variante am besten.
Liz2103 Auf diesen Beitrag antworten »

Moin,

bei dem link stürzt mein läppi leider immer ab. Aber ihr könnt mir bestimmt auf anhieb sagen wie ich weitere logische verknüpfungen, zb. für alle es gibt und so weiter. schreiben kann?!

Danke
Liz
 
 
Liz2103 Auf diesen Beitrag antworten »

sorry warn bissel voreilig, habs jetzt doch gefunden glaub ich Augenzwinkern
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

\forall
\exists
\vee
\wedge
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »