Bruchrechnen

Neue Frage »

JohnnyD Auf diesen Beitrag antworten »
Bruchrechnen
Hallo,

ich habe mit folgendem Bruch Probleme in zusammenzufassen. Vielleicht kann mir einer diese schrittweise vorführen, und kurz nochmla erwähnen worauf zu achten ist..



Da wäre ich doch sehr dankbar, da ich völlig raus bin aus der Materie und wohl einfach nochmal "geweckt" werden muss....

Gruss
JohnnyD
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

tipp. erweitere mit dem kehrbruch des nenners


daraus kannst du allgemein ableiten:
rest ist einfach


edit: c vergesseb
JonnyD Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, ich versuche einfach mal... Ist wohl das sinnvollste..



verwirrt

Gruss
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

deine kürzungsideen sind revolutionär!
abe so viel wie du da kürzt, kannst du hier gar nicht vereinfachen, leider....

denk noch mal in rueh über das kürzen aus summen etc. nach


tipp: zeilenumbruch im latex mit "\\"
JonnyD Auf diesen Beitrag antworten »

stimmt,, Kürze nie aus Summen, wurde uns mal bei gebracht.. Hammer



So, sieht auch was komisch aus..
Wie kann ich dann die Zeile vernünftig zusammenfassen?




edit by jochen: latex verbessert
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

das kannst du nur noch etwas umschreiben, aber groß vereinfachen kannst du das nicht mehr
kannst z.b. die zähler vertauschen (das die exponentialfunktionen und die potenzfunktionen jeweils zusammen stehen, sieht schöner aus), aber groß kürzen kannst du nichts mehr

mfg jochen


ps: \\ zeilenumbruch und dann KEIN ENTER mehr
das liefert diese hässlichen </br>tags
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »