Wichtig: Bitte überprüfen [Trigonometrie]

Neue Frage »

mathenoob Auf diesen Beitrag antworten »
Wichtig: Bitte überprüfen [Trigonometrie]
bitte löschen
mathenoob Auf diesen Beitrag antworten »

hab die bilder etwas kleiner gemacht hoffe jetzt läd es bei euch nimmer so lange aber bitte sagt mir ob das bei dem trpez stimmt bitte

thx smile


sry für den doppelpost unglücklich
 
 
Anirahtak Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo!

Erst mal würd ich sagen, dass im allgemeinen der Formeleditor die bessere Variante ist. Damit hättest du vielleicht mehr Arbeit, aber es wäre leserlicher.

Hab mir nur die erste Aufgabe bis einschließlich f angeschaut - das scheint richtig zu sein. Mir ist zwar nicht klar, warum du bei der Berechnung von h_a durch sin(90) teilst, aber da das ja 1 ist, ist das egal...

Danach schreibst du sin(beta)^2(?)=...=21,25°
Was auch immer du da rechnest, der Sinus von irgendwas wird nicht in Grad gemessen!

Für mehr hab ich jetzt keine Zeit.

Gruß
Anirahtak
mathenoob Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Anirahtak
Danach schreibst du sin(beta)^2(?)=...=21,25°
Was auch immer du da rechnest, der Sinus von irgendwas wird nicht in Grad gemessen!


ne ich hab den winkel in 3 teile zerlegt (betta1) und (betta2) und (betta3) ergibt zusammen betta sonst könnte ich die einzelnen seiten nicht ausrechnen aber danke schonmal :]
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »