Suche kostenlose Matheaufgaben mit Lösungen

Neue Frage »

Simon Dülpers Auf diesen Beitrag antworten »
Suche kostenlose Matheaufgaben mit Lösungen
Wo finde ich umfassend viele Mathe aufgaben mit Lösungen (Ergebnissen) zu den Themen:
- Nullstellenberechnung (quadrat. Funktionen)
- Schnittpunkt zweier Parrabeln berechnen

und idealerweise (optional)auch
- Dreiecksberechnungen mit Pythagoras

ergebensten dank
mfg
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Na z.B. hier im Forum, suche nach den Begriffen und lese die Threads Idee!
Simon Dülpers Auf diesen Beitrag antworten »

ja danke für den Tip aber wieso stehen in jedem Mathebuch (welches wir nicht haben) zig hundert aufgaben und im Internet ist nirgendswo etwas umsonst zu finden? hmm naja dann muss ich mir halt wirklich einzel aufgaben aus diversen Internetforen "pulen"

naja merci
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du das Geld für ein Buch nicht ausgeben willst, geh doch in eine Bibliothek.
TheWitch Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Simon Dülpers
ja danke für den Tip aber wieso stehen in jedem Mathebuch (welches wir nicht haben) zig hundert aufgaben und im Internet ist nirgendswo etwas umsonst zu finden?


Weil das Entwickeln von Matheaufgaben i. A. nicht umsonst zu haben ist und die Leute, die das tun, zum größten Teil davon leben müssen?

Wieso habt ihr kein Mathebuch?
Simon Dülpers Auf diesen Beitrag antworten »

@beides: finde ich blödsinn das man mit dem Schulischen werdegang einer Person zwingend Geld machen muss. Ich habe auch schon kostenlos Software entwickelt und mir dabei keinen Zacken aus der krone gebrochen

Es gibt alles im Internet auch kostenlos warum dann keine blöden Matheaufgaben das ist doch nur eine frage des abtippens, dafür braucht es keinen Raffgierigen mathematik-Professor *fg* auf Matheaufgaben liegt doch kein Copyright!

Ne mal im Ernst und OT:
Wir haben einfach kein Mathebuch und ausser dem was der Lehrer an der tafel macht gibts auch so keine Aufgaben ausser ich würde ihn drum bitten aber da iss nu zu spät ich mus halt jetzt üben
 
 
TheWitch Auf diesen Beitrag antworten »

Selbstverständlich unterliegen auch Matheaufgaben, insbesondere Ausgabensammlungen, dem Urheberrechtsgesetz. Das deutsche Urheberrechtsgesetz unterstellt Schulbücher sogar einem ganz besonderen Schutz.

In welchem Bundesland gehst du auf was für eine Schule?
Simon Dülpers Auf diesen Beitrag antworten »

VHS Kreis Heinsberg. Realschulabschluss (einjährig) in NRW.

Wie dem auch sei ich hab da schonmal etwas gefunden für gleichgesinnte: http://www.schuelertraining.info/mathe/q...funktionen.html

da gibts sicher noch mehr von, wenn man sich im Internet kostenlos alle programmiersprachen ausführlich in workshops, teilweise sogar mit videokursen, Kochen, Media Bearbeitung, Fremdsprachen lernen kann, frage ich mich was die mathematiker da fürn Problem mit haben "ein paar" Matheaufgaben rauszurücken, sicher ist das auch Arbeit, es gibt aber bestimmt nette Leute die das freiwillig und kostenlos machen, schliesslich kann man sich seine Fächer ja auch nicht aussuchen, es gibt einem ja auch keiner "lerngeld" für son Mathebuch aber das Fach muss man können
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Simon Dülpers
frage ich mich was die mathematiker da fürn Problem mit haben "ein paar" Matheaufgaben rauszurücken

Und ich dachte immer, es wäre die Musik- und Filmmafia, die so eifrig jede Schwarzkopie bekämpfen. Aber jetzt gehen mir die Augen auf: Es sind die bösen, bösen Mathematiker - das geldgierigste Pack, das es auf der Welt gibt! Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »