Literatur zu Vorlesung "Mass und Integral"

Neue Frage »

beuteltier Auf diesen Beitrag antworten »
Literatur zu Vorlesung "Mass und Integral"
hallo
ich muss die standard-vorlesung "Mass und Integral" (Abstrakte Masstheorie, Lebesgue-Mass und Lebesgue-Integral, Lp-Räume, Konvergenzsätze, Produktmasse (Sätze von Tonnelli und von Fubini), Satz von Radon-Nikodym, Differentiation) absolvieren. leider ist die dozentin nicht sonderlich gut und bin am überlegen, das ganze im selbststudium zu machen.

ich würde gerne mal hören, ob es da irgendwelche "geheimtips" an büchern gibt, mit denen man gut lernen kann (keine "bibel" sondern eher etwas, wo man gut mitkommt, wenn man zum ersten mal mit der materie in berührung kommt...)

danke
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Literatur zu Vorlesung "Mass und Integral"
Ich kann dir als Standardwerk folgendes Buch empfehlen:

Elstrodt: Maß- und Integrationstheorie
beuteltier Auf diesen Beitrag antworten »

danke, ich habe es mal in der Bibliothek vormerken lassen.
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe für eine Prüfung auch Maß- und Integrationstheorie lernen müssen. Im Nachhinein muss ich sagen, dass dies mir viel gebracht hat. Gelernt hatte ich nach

ftp://ftp.math.tu-berlin.de/pub/Lehre/Ma...SS07/skript.pdf

Dieses Skript finde ich sehr gut. Danach zu lernen hat mir sogar Spaß gebracht.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »