Dichte

Neue Frage »

Angel157 Auf diesen Beitrag antworten »
Dichte
Leute ich brauche eure hilfe bis dienstag ich habe hausaufgaben aufbekommen die ich überhaupt nicht peile X(

Aufgabe: Aluminium hat eine Dichte von 2,7 gcm hoch drei. Erkläre was das bedeutet!
Woher soll ich das wissen???????

Bitte helft mir leute ich hab gelesen das ihr das könnt biiiiiiiiitte Gott Gott Gott
Gnu Auf diesen Beitrag antworten »

Spontan fällt mir dazu nur ein, dass halt ein Kubikzentimeter (cm³) 2,7 Gramm wiegt, aber des is lediglich ne Umformung....

Ich kann mir noch vorstellen es mit anderen elementaren Substanzen zu vergleichen, aber danach is ja nich gefragt...
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »

Nein nein Gnu du hast schon ganz recht.
Die Einheit der Dichte ist ja wohlbekannt
Also wortwörtlich gelesen...
Ein Würfel mit den Kantenlängen 1cm wiegt 2,7gramm
Angel157 Auf diesen Beitrag antworten »
Dichte
Dann hab ich noch fragen z.B

Aufgabe: Welche Masse hat ein 1-cm hoch 3-Würfel aus Messing???
Welches Volumen hat ein 200-g-Wägestück aus Messing???
Hat ein eisernes 200-g-Wägestück ein anderes Volumen als ein 200-g- Wägestück aus Messing???

Kannst du mir da helfen????? Hilfe Hilfe Hilfe
Angel157 Auf diesen Beitrag antworten »
dichte
ich weiß weiber brauchen länger bis sie was kapieren aber ich hab in physik ne glatte 5 bekommen deswegen frage ich euch ja :o( bitte kannst du mir das mal ganz genau erklären denn ich verstehe nur bahnhof traurig traurig traurig Hilfe
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Dichte
Also die Formel für die Dichte ist ja bekannterweise
So nun hast du ja die Dichte gegeben und die Masse.
Nun stell die Formel nach V um und du hast deinen WErt...
Andy
 
 
Angel157 Auf diesen Beitrag antworten »
Dichte
Ich glaub jetzt hab ichs danke Gott Gott Gott
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

für physikalische Fragen gibts auch ein gutes Board Augenzwinkern

www.physikerboard.de

Gruß,
Thomas
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »

Ach ich finde, dass ist allgemeinwissen smile
Das weiß sogar mein Nachbar der ist 70 und war nie auf der Schule smile
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Sicherlich Augenzwinkern

Trotzdem eher Physik als Mathe :P

Woher weißt du das denn? LOL Hammer
Neetam Auf diesen Beitrag antworten »
Dichte
Wie rechnet man aus ob das Schmuckstück aus Gold ist?
Das Schmuckstück wiegt 31,5 g und verdrängt 3,5 ml Wasser (Messglas)!

Ich brauche eure Hilfe weil ich verstehe das ausrechnen von Dichte nicht! Ich habe eine dringende Hausafgabe!!!! ;-(
Danke, danke! :-)
mercany Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Dichte
Zitat:
Original von Neetam
Wie rechnet man aus ob das Schmuckstück aus Gold ist?
Das Schmuckstück wiegt 31,5 g und verdrängt 3,5 ml Wasser (Messglas)!

Ich brauche eure Hilfe weil ich verstehe das ausrechnen von Dichte nicht! Ich habe eine dringende Hausafgabe!!!! ;-(
Danke, danke! :-)


Das betrifft wie bereits oben schonmal erwähnt eher den Bereich der Physik!

--> www.physikerboard.de/index.php



Gruß, mercany
mercany Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Dichte
Zitat:
Original von Neetam
Das Schmuckstück wiegt 31,5 g und verdrängt 3,5 ml Wasser (Messglas)!


Also trotzdem mal noch nen kleiner Tip:

Die Dichte von Gold beträgt (hoffentlich sag ich da jetzt nichts falsches)

Und

Wie man die Dichte berechnet weißt du hoffentlich....



Gruß, mercany
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »