Der Geschäftsmann und der Penner [gelöst]

Neue Frage »

Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »
Der Geschäftsmann und der Penner
Lateralen Denkaufgaben sind kurze Geschichten, in denen es meist recht seltsam zugeht. Ihre Aufgabe besteht nun darin, die Hintergründe dieser Geschichten herauszufinden, indem sie fragen stellen, die mit "ja" oder "nein" (und in seltenen Fällen auch mit "irrelevant") beantwortet werden.

Ein reicher Geschäftsmann spricht auf der Straße einen Penner an und fragt ihn, ob er für eine Million bereit wäre, sich einen Arm amputieren zu lassen. Der Penner willigt ein und läßt sich den Arm amputieren. Der Geschäftsmann packt den amputierten Arm in ein Paket und schickt dieses an eine bestimmte Adresse. Dort öffnen ein paar Männer das Paket, begutachten den Arm und sind zufrieden.

Was ging hier vor?
das_pseudonym Auf diesen Beitrag antworten »

ndelt der Geschäftsmann mit Protesen?
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

nein der Geschäftsmann handelt nicht mit protesen
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

der geschäftsmann kennt den penner?
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

nein der Penner und der Geschäftsmann kennen sich nicht Augenzwinkern
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

aber die leute und der penner?
 
 
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Mit leute meinst du die Männer die das paket in empfang genommen haben???
nein die wissen nicht mal das es den Penner gibt Augenzwinkern
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

der geschäftsmann kennt aber die leute? und der schickt den arm, weil die irgendeinen arm von dem wollen? eigentlich seinen arm?
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Bingo --> bis dahin richtig und weiter
warum wollen die seinen arm?
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

die haben sich vorher schon mal getroffen, bzw. vorher mal was gemeinsames erlebt, wie z.B. einen flugzeugabsturz?
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Verstehe aber immer noch nicht warum die jetzt dem Arm von dem Geschäftsman wollen Augenzwinkern
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

das sind Ärzte und brauchen einen Arm für die Klinik, und zwar einen bestimmten Arm. Und dieser Penner hatte so einen Big Laugh

mfg
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Nein nein nein

Was passierte bei dem Flugzeugabsturz?
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

sie hatten alle nix zu essen...
ich glaub ich kenn des schon, drum lass ich etz die anderen weiter machen Augenzwinkern
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

ja richtig---> nahrungsmangel Augenzwinkern
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

also haben die zu Cannibalen mutiert?

mfg
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

richtig
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

ist das Rätsel schon gelöst? Augenzwinkern
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

die Geschichte ist noch nicht vollständig Augenzwinkern
aber eigentlich liegt's jetzt ja fast auf der Hand Augenzwinkern
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

und der andere ist ein guter Freund.
Oder sitzt der Penner auch auf der Insel?
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

nein, wie gesagt, penner + leute kennen sich ja nicht...

der geschäftsmann braucht den arm, damit die anderen leute zufrieden sind....

und kannibalismus kam auch vor... die müssen ja net alles aufgefressen haben, nur so als tipp Augenzwinkern
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Wir haben dieses Rätsel damals mit unserem biolehrer gemacht wir hatten recht schnell raus, aber wir waren ja auch mehr Personen
Augenzwinkern
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

will der Geschäftsmann einen Freund den die Kannibalen auf dem Speiseplan haben mit diesem Arm retten?

mfg
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

nein Augenzwinkern
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

die geschäftsmänner haben alle nur noch einen arm? Augenzwinkern
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

es gibt nur einen Geschäftsmann uind der hat beide Arme noch Augenzwinkern
indefinable Auf diesen Beitrag antworten »

ich weiss nicht... irgendwie komm ich mir so verarscht vor ^^

handelt es sich bei dem besagten arm um einen menschlichen arm, von denen eine person im normalfall 2 hat oder is das ne bezeichnung fuer etwas anderes?

is der geschaeftsmann hauptberuflich armverkaeufer oder macht er normalerweise anders geld?!
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Mensch lies dir die vorigen Beiträge durch Buschmann
der Geschäftsmann ist kein Armverkäufer, die wollten seinen arm haben den er aber nicht hergeben wollte verständlicher weise :rolleyes: Augenzwinkern
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

ups, ich hab natürlich die männer gemeint, an die der geschäftsmann den arm schickt!
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

ja die männer an die der Arm geschick wurde haben alle nur noch einen Arm Augenzwinkern
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

ok, zusammenfassend sag ich hier mal die lösung:

also, die männer sind alle mit dem flugzeug abgestürzt, hatten aber nichts zu essen, drum hat sich jeder nacheinander einen arm abgeschnitten und alle haben den dann gegessen. bevor aber der geschäftsmann an die reihe gekommen ist, wurden sie gerettet. jetzt aber hatten sie abgemacht, dass jeder sich einen arm abschneidet, drum wollten sie einen arm sehen Augenzwinkern

stimmts so kontri? smile
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

jaja ist ja Gut Gott
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »