200.000

Neue Frage »

pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »
200.000
Jetzt gabs heut den 200000. Eintrag und keiner feiert.... was soll denn das???

Naja herzliche Gratulation uns allen (na gut das klingt wirklich blöd)!


:-)
MatheBlaster Auf diesen Beitrag antworten »

Hehe, danke pimaniac, auch von mir herzlichen Glückwunsch an uns.

Wer war denn der 200000te und gewinnt derjenige etwas?
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

ich hab keine ahnung ob man das jetzt noch feststellen kann, ich wars zumindest ned, da ich grad zu dem ZEitpunkt rund 100km von der nächsten Internetverbindung weg war.... :-)
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

gitbs einen grund warum mein letzter post anscheinend die ummer 202333 war aber insgesamt erst 200172 geschrieben wurden??

http://www.matheboard.de/addreply.php?postid=202333


d.h. der 200000 müßte dann eigneltich die nummer 202161 haben und demnach vom Mathespezialschüler "Verschoben" geschrieben worden sein siehe http://www.matheboard.de/addreply.php?postid=202161
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

*lol* mit "Verschoben" Hammer
Zu deiner Frage: Ja, dafür gibt es einen Grund.

Gruß MSS
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

auch von mir ein großeses kompliment an uns alle!
auch wenn ich die antwort schon kenne, kanns sein das dir tierisch langweilig ist ?
:P

achja : Spam ^^

servus
 
 
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

nein eigentlich tierisch langweilig ist mir nicht, mich hats nur interessiert... aber berechtigte frage.... hat das damit was zu tun dass gelöschte nicht gezählt werden?
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo pimaniac,

SQL-technisch gesehen ist das sogar logisch. Jedem Beitrag wird i.d.R. (aus Optimierungsgründen glaube ich) eine eindeutige ID zugeordnet (PRIMARY KEY). Löscht man nun einen Beitrag, so müsste man von allen darauffolgenden Beiträgen die ID um eins heruntersetzen, was eine schreckliche und auch fehlerbehaftete Angelegenheit auf Grund der ganzen Querverweise auf den jeweiligen Beitrag (Attachments etc.) wäre, damit keine Lücken zwischen den Beitragszahlen entstehen.


Gruß, therisen, der kein Jubiläum feiert
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

schon ein Grund zu feiern, doch Tanzen

therisen hat auch alles richtig erklärt Freude

Gruß,
Thomas
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen