Bug gefunden?

Neue Frage »

MrPotter Auf diesen Beitrag antworten »
Bug gefunden?
Hey Freunde,
hab grad eben versucht ein Integral zu lösen, welches lösbar ist. Jedoch ist das Tool mit der Fehlermeldung

Zitat:
Danke für den Bugreport, wir kümmern uns darum. Thomas


Liebe Grüße
MrPotter
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Bei mir geht's einwandfrei! Versuch mal, nur klein geschriebene "x" einzugeben!
Also: KEIN Bug!

mY+
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bug gefunden?
Die großen X erkennt das Tool nicht als Variable. Also 'x' statt 'X' verwenden.
MrPotter Auf diesen Beitrag antworten »

Ah, stimmt. Ist mir beim Tippen gar nicht aufgefallen. Aber dennoch ist's ein Bug, da das Programm abgestürzt ist geschockt

Liebe Grüße
MrPotter
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

War allerdings ein Bug - das Angeben von weiteren Konstanten (wie es in deinem Beispiel durch die Großschreibung zustande kam) verhindert die automatische Ausführung der Integration.

Dieser Bug wurde nun behoben - allerdings können jetzt bis auf weiteres keine Konstanten mehr angegeben werden.
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Sollte das Tool jemals mit Konstanten rechnen gekonnt haben können? verwirrt

Kann ich mir nicht vorstellen.
 
 
MI Auf diesen Beitrag antworten »

Ein Fehler (?) ist mir allerdings auch aufgefallen: Das Integrieren von Funktionen wie sin(x), exp(x) funktioniert nicht - der sieht "sin" und "ep" als Variablen an und radiert die weg - beim ersten Fall wird also (x) integriert, beim zweiten x(x)...

Gruß
MI
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen