Buchstabenrätsel [gelöst]

Neue Frage »

czobi Auf diesen Beitrag antworten »
Buchstabenrätsel [gelöst]
Liebe Matheboard-Spezialisten,
ich weiss nicht, ob mein kleines Problemchen, nämlich das Erraten eines Begriffes aus dem Sprachgebrauch von Küchen-Profis, an dieser Stelle richtig ist. trotzdem würde ich mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen könnte.


ELMLFUELIESI

Aus diesen 12 Buchstaben soll ein Begriff aus dem Küchenlatein von Kochprofis erraten werden. Gibt es ein Programm, mit dessen Hilfe ich solch knifflige Aufgaben lösen kann?
Wer kann mir helfen???? Hilfe
Grüße
czobi
james200 Auf diesen Beitrag antworten »

[www.sibiller.de/anagramme/

das könnte dir vielleicht helfen. smile
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

auf die schnelle lese ich muesli oder fuelle
werner
czobi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von james200
[www.sibiller.de/anagramme/

das könnte dir vielleicht helfen. smile

Vieln Dank,
ich habe durch den Anagramm-Generator 146 Vorschläge bekommen, aber noch kann ich keinen Begriff von Küchenprofis finden.
Gruß
czobi
czobi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von wernerrin
auf die schnelle lese ich muesli oder fuelle
werner

auch Dir vielen Dank für die schnelle Reaktion,
aber Muesli oder Fuelle sind, so denke ich, kein "richtiger" Begriff aus dem Küchenlatein von Kochprofis. Vielleicht stammt der gesuchte Begriff aus dem französischem oder auch lateinischem Sprachgebrauch?
Gruß
czobi
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

kannst du küchenprofis ein bißchen präzisieren? sool das ganze eine speise, ein gerät oder so sein, oder weißt du soviel darüber wie wir?

vielleicht hilft auch das weiter
werner
 
 
boedah Auf diesen Beitrag antworten »

Hi czobi!

Kann es das sein:
http://www.marmiton.org/recettes/recette.cfm?num_recette=30983

(Über: http://www.ssynth.co.uk/~gay/cgi-bin/nph-an?line=ELMLFUELIESI&words=2&dict=french)

Muss man des kennen? Augenzwinkern
czobi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von boedah
Hi czobi!

Kann es das sein:
http://www.marmiton.org/recettes/recette.cfm?num_recette=30983

(Über: http://www.ssynth.co.uk/~gay/cgi-bin/nph-an?line=ELMLFUELIESI&words=2&dict=french)

Muss man des kennen? Augenzwinkern


Vielen Dank,
ich denke. dass der gesuchte Begriff
"miel feuilles"
heißt.
Gruß
czobi



____zusammengefügt von jochen - bitte editieren, keine doppelposts____



Zitat:
Original von wernerrin
kannst du küchenprofis ein bißchen präzisieren? sool das ganze eine speise, ein gerät oder so sein, oder weißt du soviel darüber wie wir?

vielleicht hilft auch das weiter
werner


auch Dir vielen Dank,
durch ein neues Anagramm bin ich, so hoffe ich, auf den richtigen Begriff gestossen.
"miel feuilles"
Gruß
czobi
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »