Formeln schrittweise umstellen mit welchem Programm?

Neue Frage »

tse84 Auf diesen Beitrag antworten »
Formeln schrittweise umstellen mit welchem Programm?
Hallo Leute,

kennt einer von euch vielleicht ein (Mathematik)programm, mit dem man nicht einfach nur Formeln umstellen und dann einfach das Ergebnis präsentiert bekommt, sonder ein Programm was das Ganze Schritt für Schritt macht, so dass man davon was lernen kann?

Z.B. hab ich folgende Gleichung:

Diese ergibt - nur leider komm ich nicht auf den Rechenweg.

Vielen Dank im Vorraus
schrawenzel Auf diesen Beitrag antworten »

Also Programm kann ich dir leider keins sagen, aber versuch mal die Quadrate mit der 3. binomischen Gleichung zu faktorisieren....
tse84 Auf diesen Beitrag antworten »

danke erstmal, falls dennoch einer von euch ein Programm wie gesucht kennt, lasst es mich wissen..!
Anton47 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Formeln schrittweise umstellen mit welchem Programm?
Also: zum Umstellen dieser Formel sollte man wissen, dass

und analog dazu klarerweise ähnlich mit dem x-y-Teil verfahren.

Setzt Du obige Formel ein, dann ist:

(a+b) und (x-y) kürzen sich heraus, und übrig bleibt


Das Gehirn ist der Computer:
Intelligenz gibt´s nur vorm Bildschirm, dahinter existiert KEINE Intelligenz!

Voila!
tse84 Auf diesen Beitrag antworten »

Besten Dank!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »