Unschuldig verurteilt [gelöst]

Neue Frage »

Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »
Unschuldig verurteilt [gelöst]
Lateralen Denkaufgaben sind kurze Geschichten, in denen es meist recht seltsam zugeht. Ihre Aufgabe besteht nun darin, die Hintergründe dieser Geschichten herauszufinden, indem sie fragen stellen, die mit "ja" oder "nein" (und in seltenen Fällen auch mit "irrelevant") beantwortet werden.

Ein Mann, nennen wir ihn A, hält Beweismaterial für einen Mord zurück, woraufhin ein Unschuldiger, nennen wir ihn B, im Knast landet. Doch damit kann A gut leben. Warum?
das_pseudonym Auf diesen Beitrag antworten »

Weil A der Täter/Mörder/... war?
jama Auf diesen Beitrag antworten »

weil er es nicht weiß?
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

weil er den anderen nicht kennt/mag...

mfg
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

A war nicht der Mörder
A hat bewusst beweissmittel zurückgehalten
Richtig : A mag B nicht

Die Geschichte die sich hinter den gegebenen fakten verbirgt ist viel komplizierter als es auf den ersten blick scheint

Also fragt mich was, aber ich darf nur mit ja oder nein antworten
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

Weiss A, dass B im Gefängnis ist?

mfg
 
 
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

ja
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

A kennt den Mörder? B kennt den Mörder?
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

Will sich A um die Frau von B kümmern?

Sind A und B verwandt?

mfg
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

a und b sind nicht verwandt
a ist in keinsterweise an der Frau von b interessiert, es ist nicht mal klar ob b überhaupt eine frau hat-->irrelevante Frage
a kennt b
b kennt nicht den Mörder
a kennt den Mörder
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

A ist ein Mafiaboss und B kann seine Schulden nicht bezahlen. A setzt einen Mörder auf die Fährte von anderen schlechten Kunden und B sitzt nun im Knast Augenzwinkern

mfg
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Es gibt keinen Mafiaboss und es geht auch nicht um Geld oder schulden
a hat keinen mörder auf irgendwen angesetzt
ja b sitzt im knast-->erster post :rolleyes:
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
ja b sitzt im knast-->erster post

Weiss ich schon, ich habs nur der Vollständigkeit halber noch hinzugefügt...

B kennt ein Geheimnis von A?
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

b kennt kein geheimnis von a Augenzwinkern
das_pseudonym Auf diesen Beitrag antworten »

b wollte a umbringen?
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

nein b wollte a nicht umbringen
das_pseudonym Auf diesen Beitrag antworten »

a und b sind schwul?
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

die sexuelle ausrichtung der beiden Personen ist Irrelevant
Augenzwinkern
das_pseudonym Auf diesen Beitrag antworten »

SEIHSTE AUF DAS WOLLT ICH HINAUS!!!
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

das hilft dir aber bei der lösung des rätsels nicht weiter :rolleyes:
los weitere fragen Augenzwinkern
das_pseudonym Auf diesen Beitrag antworten »

was gibts heut zum essen?
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

auf die frage kann ich nicht mit ja oder nein antworten zudem ist die frage auch noch irrelevant :rolleyes:
indefinable Auf diesen Beitrag antworten »

is die aufgabe jetzt rauszufinden warum a b nicht mag?
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

die Aufgabe ist es herauszufinden warum A mit der einbuchtung von B gut leben kann obwohl b unschuldig ist smile )

pseudo du bist im falschen RätselBig Laugh
indefinable Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Kontrollator
die Aufgabe ist es herauszufinden warum A mit der einbuchtung von B gut leben kann obwohl b unschuldig ist smile )


hatten wir das nicht schon geklaert? ^^
ich denke A mag B nicht, is das kein grund?!
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

gilt anscheinend nicht smile

A ist Polizist und verdient mehr Geld wenn B im Knast ist Augenzwinkern

mfg
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Also erstmal: richtig von steve A ist Polizist der rest ist falsch
Ja A mag B nicht aber warum mag er ihn nicht?
indefinable Auf diesen Beitrag antworten »

weil das kollegen waren und B die ganze arbeitszeit lang am pc saß und im inet in irgendnem matheboard versucht hat merkwuerdige raetsel mit polizisten und knast zu loesen waehrend A die ganze arbeit machen musste?!
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

nein nein nein nein nein nein Buschmann :rolleyes: Augenzwinkern
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

ist B der Chef von A und nun sieht A die Chance zu seinem Aufstieg?
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

nein smile wir sind hier nicht bei den Klingonen dort bringt man die person um dessen Posten man besetzen willBig Laugh
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

Ist B beim Land angestellt?
Als Jurist oder so?

mfg
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Der Beruf von B ist für die lösung des Rätsel irrelevant Augenzwinkern
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

Hat B etwas angestellt, doch A hat keine Beweise dafür und ist deshalb froh, dass B nun halt wegen dem Mord sitzt?

mfg
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

ja B hat eine straftat begangen
ja es konnte ihm nicht bewiesen werden
ja A ist froh

so nun wärs ja schon fast geschafft es fehlen nur noch wenige Details und ein bisschen Ornung in der Geschichte Augenzwinkern
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

Hat B A erpresst? Dann ist der Mord geschehen, es wurde B angehängt. A war Zeuge, hielt sich aber zurück, weil B dann endlich ins Gefängnis kommt und er in Sicherheit ist Augenzwinkern

Da ist der Beruf des Polizisten aber nicht nötig...

mfg
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

ja dann ist an deiner Geschichte auch was Falsch, der Beruf des Polizisten ist notwendig
nochmal smile
jama Auf diesen Beitrag antworten »

wo steht, denn dass einer polizist sein muss? egal ... wenn es sein muss .... lol .. ich bin sherlock holmes .... beruf von b ist nicht wichtig und einer ist polizist. ich kombiniere ....a ist der polizist. mit erpressen kann es wohl wenig zu tun haben. meint a, dass b für ein anderes verbrechen sühnen muss?
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Bingo genau richtig

und weiter Sherlock HolmesBig Laugh
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

jetzt müssen wir noch herausfinden, was das für ein Verbrechen war...

mfg
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »