taschenrechner

Neue Frage »

kka Auf diesen Beitrag antworten »
taschenrechner
hallo,

habe einen texas TI-30 eco RS taschenrechner und habe leider meine anleitung verloren.

könnte mir vielleicht jemand sagen, wie ich das eingeben muss, dass er mir "3 über 2" ausrechnet?


mfg
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

TI bietet eine PDF-Version der Handbuchs im Web an. Kapitel Wahrscheinlichkeitsrechnung.
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

wenn man sich allerdings überlegt, was "3 über 2" bedeutet, solltest du DAS eigentlich auch noch ohne taschenrechner bewältigen können...Augenzwinkern


/edit: achja, => verschoben!
kka Auf diesen Beitrag antworten »

also irgendwie blicke ich da nich durch


ich will wegen der wahrscheinlichkeitsrechnung "6 über 3" eingeben.


kann ich das auch anders eingeben?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

von hand:
6 über 3=6!/(3!*3!)

ansonsten wird aber alles in sqrts link stehen, ob denn "über" auch eine funktion des TRs ist
nicht faul sein - durchlesen
kka Auf diesen Beitrag antworten »

ja, die bdeinungsanleitung hab ich nicht mehr

aber wenn ich jetzt "6 über 4" multipliziert mit "43 über 2" eingeben will:

muss ich das dann so eingeben:

6/16 x 43/4 ?
 
 
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Maki Auf diesen Beitrag antworten »

um 6 über 4 auszurechnen tippste auf deinem rechner (achtung: NUR TI-30 eco RS!!!) erst die 6 ein, dann die 2nd Taste, dann 8 (wo nCr drübersteht, was entscheidend ist), danach die 4 und dann auf =.

6 über 4 gäbe dann 15
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von babelfish
/edit: achja, => verschoben!


*weiterverschoben* in die Taschenrechnersektion. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »