Klammer aufgaben richtig ???

Neue Frage »

Nike_man Auf diesen Beitrag antworten »
Klammer aufgaben richtig ???
Hi

Leute wollte mich mal selber testen wäre nett wenn jemmand mir bestätigen kann ob es richtig oder falsch ist. Hoffe das ihr euch bisschen zeit nimmt Freude . Bei fehlern bitte auch den Grund

PS: 2 kalmmern (( bedeutet eine großeklammer wenn noch eine klammer folgt ist das eine normale klammer.

6x-3x-(-4x)-2y-(-16)= 6x-3x+4x-2y+16y= 7x+14y

(((16x-(3x+2y)))-(((3x-2y)-(12+3y)))= ((16x-3x-2y))-((3x-2y-12-3y))
=-10x-7y-12

((4x-(6y+3z-4)))+((-(-2x-3y)-(3x+2)))=((4x-6y-3z+4))+((2x+3y-3x+2))
=3x-3y-3z+6

(5x-3y)+(5-3y)+(5x-3y)+(5-3y)+(5x-3y)+(5-3y)+(5x-3y)-(5-3y)=
5x-3+5x-3+5x-3+5x-3+5x-3+5x-3+5x-3y-5+3y
=30-18y

2a*(3b-*y)= 6ab-2ay

(-3x)*(-7p)*(-6y)= -3x7p6y

16a*(-7b)*(-3c)=-112ab-48ac


Danke im Voraus
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Klammer aufgaben richtig ???
Zitat:
Original von Nike_man
Hi



PS: 2 kalmmern (( bedeutet eine großeklammer wenn noch eine klammer folgt ist das eine normale klammer.

1) 6x-3x-(-4x)-2y-(-16)= 6x-3x+4x-2y+16y= 7x+14y

2) (((16x-(3x+2y)))-(((3x-2y)-(12+3y)))= ((16x-3x-2y))-((3x-2y-12-3y))
=-10x-7y-12

3) ((4x-(6y+3z-4)))+((-(-2x-3y)-(3x+2)))=((4x-6y-3z+4))+((2x+3y-3x+2))
=3x-3y-3z+6

4) (5x-3y)+(5-3y)+(5x-3y)+(5-3y)+(5x-3y)+(5-3y)+(5x-3y)-(5-3y)=
5x-3+5x-3+5x-3+5x-3+5x-3+5x-3+5x-3y-5+3y
=30-18y

5) 2a*(3b-*y)= 6ab-2ay

6) (-3x)*(-7p)*(-6y)= -3x7p6y

7) 16a*(-7b)*(-3c)=-112ab-48ac


Danke im Voraus


aufgabe 4) fehlt ein x , sonst oki!

5) ist oki

6) kann noch weiter zusammengefaßt werden!


der rest ist alles falsch! meistens ist es das nicht Beachten der vorzeichen!!
Nike_man Auf diesen Beitrag antworten »

Warum ist der Rest den Falsch
Nike_man Auf diesen Beitrag antworten »

Bitte auch drum Die fehler ANZUZEIGEN weil wir morgen eine Arbeitschreiben. ICH WILL FITT SEIN.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

tipp: versuche latex zu verwenden (formeleditor), dass wird viel übersichtlicher

deine vorzeichen fehler solltest du mal lieber selbst suchen, denn morgen stehen wir auch nicht hinter dir und helfen
du musst lernen selbst beim nachrechnen deiner lösung solche fehler zu erkennen und sie dann am besten irgendwann gar nicht mehr zu machen

mfg jochen
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

also ich bitte ja! ich makiere doch jetzt nicht jeden einzelnen fehler! du sollst es selber raus finden! abschreibe- oder übertragungsfehler sind auch in den aufgaben enthalten, aber meinstens sind es vorzeichenfehler!

denk daran ein minus vor einer klammer ändert alle vorzeichen in der klammer!


ich mache für dich mal die ertse zb: wo kommt das schöne y denn plötzlich her!?

1) 6x-3x-(-4x)-2y-(-16)= 6x-3x+4x-2y+16y= 7x+14y

edit: schreibfehler korrigiert!
 
 
Nike_man Auf diesen Beitrag antworten »

achso sorry ich hatte es in der aufgabe Falsch doch dann beim zusammenfassen richtig Freude

Ihr sagt ich hätte vorzeichen fehler wo denn bitte ???


-(3+4)
macht doch -3-4

-(-3-4)
macht doch +3+4

Stimmt es soweit ???
Nike_man Auf diesen Beitrag antworten »

bitte helft doch
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

quängeln hilf nix! wir helfen gerne aber du mußt auch was tun!

Zitat:
deine vorzeichen fehler solltest du mal lieber selbst suchen, denn morgen stehen wir auch nicht hinter dir und helfen
du musst lernen selbst beim nachrechnen deiner lösung solche fehler zu erkennen und sie dann am besten irgendwann gar nicht mehr zu machen


also anstatt zu quängel solltest du LOEDs rat befolgen und mal nach rechenen! smile
Nike_man Auf diesen Beitrag antworten »

Wie soll ich meine Fehler sehen Wenn ich nicht mal weiß wo der FEHLER IST ich frage euch Doch nur ob das richtig ist

-(3+4)
macht doch -3-4

-(-3-4)
macht doch +3+4


WAS IST DARAN FALSCH BITTE ich will doch nur wissen ob das so OK ist wenn ja dann Würde mir das bei der Fehler SUCHE weiterhelfen.
böse
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Ansage falsch ist wenn man nicht die beiträge genau liest und hier rum schreit!
Nike_man Auf diesen Beitrag antworten »

mh...Ich sage Danke und geh
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von derkoch
also ich bitte ja! ich makiere doch jetzt nicht jeden einzelnen fehler! du sollst es selber raus finden! abschreibe- oder übertragungsfehler sind auch in den aufgaben enthalten, aber meinstens sind es vorzeichenfehler!

denk daran ein minus vor einer klammer ändert alle vorzeichen in der klammer!


ich mache für dich mal die ertse zb: wo kommt das schöne y denn plötzlich her!?

1) 6x-3x-(-4x)-2y-(-16)= 6x-3x+4x-2y+16y= 7x+14y

edit: schreibfehler korrigiert!




dann sage ich Tschüß!! Wink

wenn du nicht genau liest , habe ich auch keine lust alles zu wiederholen!
Nike_man Auf diesen Beitrag antworten »

(((16x-(3x+2y)))-(((3x-2y)-(12+3y)))= 13x+3y+12 Richtig ???


((4x-(6y+3z-4)))+((-(-2x-3y)-(3x+2)))=3x-9y-3z-2 Richtig ??
Nike_man Auf diesen Beitrag antworten »

16a*(-7b)*(-3c)=336abc ??? und das ???
Nike_man Auf diesen Beitrag antworten »

bitteeeeeeeee um bestätigung @der Koch oder ein anderer
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

(((16x-(3x+2y)))-(((3x-2y)-(12+3y)))= 13x+3y+12 Falsch.

((4x-(6y+3z-4)))+((-(-2x-3y)-(3x+2)))=3x-9y-3z-2 Falsch.

16a*(-7b)*(-3c)=336abc Richtig.

Wie derkoch schon sagte: Du mußt konsequent die Klammern auflösen, und bei Minus davor alle Vorzeichen in der Klammer umdrehen.
Nike_man Auf diesen Beitrag antworten »

((4x-(6y+3z-4)))+((-(-2x-3y)-(3x+2)))=3x-3y-3z-2 und jetzt traurig

(((16x-(3x+2y)))-(((3x-2y)-(12+3y)))=[16x+3x-2]-[3x-2y-12-3y]=
16x+3x-2y-3x+2y+12+3=16x+10

Die aufgabe habe ich mal ganz ausgerechnet damit ihr mir bitte genau sagen könnt IN welchem schritt ich wieder was FALSCH gemacht habe.


Bitte um bestätigung ob falsch oder richtig.


Danke
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

[4x-(6y+3z-4)]+[-(-2x-3y)-(3x+2)]= [4x-6y-3z+4]+[2x+3y-3x-2]=[4x-6y-3z+4+2x+3y-3x-2]=3x-3y-3z+2


bei der 2. brauche ich nicht mehr weiter zu rechnen, schon das erste vorzeichen ist falsch!!
Zitat:
((16x-(3x+2y)))-(((3x-2y)-(12+3y)))=[16x+3x-2]-[3x-2y-12-3y]=
Nike_man Auf diesen Beitrag antworten »

Danke erstmal so wünschmann das sich Freude

ne frage warum +2

ich denke mal -4+2 macht =-2

und da bei der Aufgabe

-(3x+2)

ein minus davor steht heißt es doch auch -2 oder ???

Wenn ja dann ist das ein fehler deinerseits wenn nein dann bitte klär mich auf

Aufgabe2. rechne ich bis dahinmal nochmal ..
Nike_man Auf diesen Beitrag antworten »

Tut mir echt leid @koch ich habe gerade mein Fehler gesehen *peinlich*
aber aufgabe 2 mach ich dennoch nochmal warte bitte.
Nike_man Auf diesen Beitrag antworten »

((16x-(3x+2y)))-(((3x-2y)-(12+3y)))=[16x-3x-2]-[3x-2y-12-3y]=
16x-3x-2-3x+2y+12+3y=10x+10+5y

Wenn das nicht stimmt dann GEBE ICHS ECHT AUF Forum Kloppe

Warte auf bestätigung

Danke im Voraus
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Nike_man
((16x-(3x+2y)))-(((3x-2y)-(12+3y)))=[16x-3x-2y]-[3x-2y-12-3y]=
16x-3x-2-3x+2y+12+3y=10x+10+5y

Wenn das nicht stimmt dann GEBE ICHS ECHT AUF Forum Kloppe

Warte auf bestätigung

Danke im Voraus


du machst zu viele abschreibfehler! dardurch stimmt das ergebnis auch nicht mehr! die roten y fehlen!
KimmeY Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Nike_man
((16x-(3x+2y)))-(((3x-2y)-(12+3y)))=[16x-3x-2]-[3x-2y-12-3y]=
16x-3x-2-3x+2y+12+3y=10x+10+5y

Wenn das nicht stimmt dann GEBE ICHS ECHT AUF Forum Kloppe

Warte auf bestätigung

Danke im Voraus


also da hast du wohl das y vergessen. sonst stimmt es aber Augenzwinkern
Nike_man Auf diesen Beitrag antworten »

Tut mir echt Leid abschreibfehler kommen ungewollt doch ich bin so im stress der Pc ist den ganzen tag an nur wegen den Aufgaben doch Endlich um genau 20:00 uhr wurde alles GESCHAFFT

danke leute Tolle zusammenarbeit Freude
KimmeY Auf diesen Beitrag antworten »

hmm..... so ganz stimmts dann ya net, hast bis zum ende das y weggelassen und daher das falsche ergebis, musst ab da nochmal schaun, sorry, hab mich vielleicht doof ausgedrückt unglücklich

heut is net mein tag^^
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

zum vergleich: 10x+3y +12
Nike_man Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habs jetzt voll drauf ich könnte jede aufgabe rechnen Freude
Danke nochmals ich werde dem nächst wohl hier her antanzen mit den binomischenformeln naja könnt euch ja drauf vorbereiten Mit Zunge

Ade Wink
Nike_man Auf diesen Beitrag antworten »
und das?
und wie rechne ich das aus? bin im mom etwas verwirrt ...
(-3)*(x+y)
verwirrt verwirrt
danke im voraus!!!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »