Buchtipp: Analysis II?

Neue Frage »

afra Auf diesen Beitrag antworten »
Buchtipp: Analysis II?
Hallo, jetzt muss ich auch ran... traurig

also: kennt jemand einen guten Buchtipp für ein anschauliches und gut erklährtes Analysis II Buch?

ich wäre sehr dankbar...
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »

Klaus Fritzsche, Grundkurs Analysis 2

Zu finden zb. hier
 
 
Stefan_K Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo afra,

ganz früher habe ich die Mangold/Knopp Bände verwendet und fand sie ganz gut. Im Studium schienen die beiden Analysis-Bände von Königsberger sehr beliebt gewesen zu sein, es wurde bzgl. Analysis am meisten Bezug auf sie genommen. Ich finde sie auch gut, vllt. nicht sehr ausführlich.

Für Anschaulichkeit anhand gelöster Beispielaufgaben kann ich das Repetitorium der Analysis I und II vom Binomi Verlag empfehlen. Auf der Homepage des Verlags, siehe die beiden Links, findest Du Inhaltsverzeichnis und Leseproben.
Sonst schau doch mal in eine Bibliothek, guck Dir u.a. die genannten Bücher (am besten auch mal die Bände von Heuser) an, ob sie Dir zusagen.

Viele Grüße,

Stefan
afra Auf diesen Beitrag antworten »

vielen dank für die tipps, ich habe mir direkt mal die beiden repetetorien bestellt, das es so aussieht, als ob der prof sich sehr an diese bücher angelehnt hätte Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »