1,8603 oder 1,6830... oder ???

Neue Frage »

Newbert Auf diesen Beitrag antworten »
1,8603 oder 1,6830... oder ???
Hallo ich hätte da eine kleine Frage Hilfe

Ich habe gerade die Serie Numb3rs gesehen und da sagte der Schauspieler (spielt einen Mathe-Professor) eine Zahl an die ich mich leider nicht mehr genau erinnern kann traurig
jedenfalls war das etwa 1,68.. und er sagte dass diese Zahl schon die Griechen entdeckten und dass sie überall vorkommt, z.B. bei Kristallen oder im Kosmos und etc.
Jedenfalls wenn mir vielleicht jemand sagen könnte wie diese Zahl genau lautet könnte ich bisschen mehr darüber bei Google suchen, naja wenn jemand ne Ahnung hat wovon ich hier überhaupt schreibe und die Antwort dazu kennt bitte ruhig hier rein schreiben Freude
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Die Wikipedia-Artikel zum goldenen Schnitt und zur Fibonacci-Folge dürften dir helfen.

Gruß MSS
Newbert Auf diesen Beitrag antworten »

hmm war anscheinendl 1,6180, naja knapp vorbei ist auch daneben traurig
habe wohl deswegen nur Schrott bei Google gefunden traurig

p.s.: vielen vielen Dank dass du es gefunden hast Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen