1998 = 12?! Gleichungen vervollständigen[]

Neue Frage »

Christine Auf diesen Beitrag antworten »
1998 = 12?! Gleichungen vervollständigen[]
Hallo,
welcher Experte kann mir dabei helfen:

"Man soll die folgenden Gleichungen durch mathematische
Zeichen vervollständigen:

1 9 9 8 = 12
1 9 9 8 = 13
1 9 9 8 = 14
1 9 9 8 = 15
1 9 9 8 = 16
1 9 9 8 = 17
1 9 9 8 = 18
1 9 9 8 = 19
1 9 9 8 = 20
1 9 9 8 = 21
1 9 9 8 = 22
1 9 9 8 = 23
1 9 9 8 = 24
1 9 9 8 = 25
1 9 9 8 = 26
1 9 9 8 = 27
1 9 9 8 = 28
1 9 9 8 = 29
1 9 9 8 = 30

Es ist erlaubt +; -; *; /; Wurzel und 3. Wurzel zu benutzen.
Es ist nicht erlaubt Klammern zu benutzen, also gilt
Punktrechnung vor Strichrechnung.
Zudem muss zwischen jede Zahl ein rechenzeichen gesetzt werden."
MrPSI Auf diesen Beitrag antworten »

was findest du denn daran so schwierig? da muss man doch einfach nur rumprobieren.

Bsp:

4c1d Auf diesen Beitrag antworten »


Die restlichen 324235 Fälle folgen in völliger Analogie Hammer
(warum ist eigentlich die smilie liste links verändert worden - oder ist das nur bei mir so?)
MrPSI Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Zudem muss zwischen jede Zahl ein rechenzeichen gesetzt wer


@4c1d: ich glaub du hast das da übersehen! D.h. es müssen auch zw. die Ergebnisziffern Rechenzeichen gesetzt werden (glaub ich zumindest).

und wegen der Smilie-Liste: ich vermute sie ist nicht wirklich länger geworden(in Bezug auf die angezeigte Smilie-Anzahl), sondern man hat einfach andere Smilies reingesetzt.
Christine Auf diesen Beitrag antworten »

nein zwischen die 1998 muss immer ein rechenzeichen,
beim ergebnis nicht.
4c1d Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von MrPSI
und wegen der Smilie-Liste: ich vermute sie ist nicht wirklich länger geworden(in Bezug auf die angezeigte Smilie-Anzahl), sondern man hat einfach andere Smilies reingesetzt.

Das meinte ich ja auch mit "verändert". Die "alten" gefallen mir besser!
 
 
KimmeY Auf diesen Beitrag antworten »

was ist mit der ersten zahl? darf man auch -1 nehmen oder muss man immer mit 1 anfangen????
Christine Auf diesen Beitrag antworten »

immer mit 1 anfangen...
lupo Auf diesen Beitrag antworten »

Bist Du sicher das Du die Aufgabe richtig verstanden hast? Das Vorgehen von MrPSI scheint irgendwie sinnvoller. Alles andere ist mühselig.

Naja, aber zum Beispiel ist:








Was aber nicht eindeutig ist.

Irgendwie kommt mir das vor wie so ein "um die ecke"-denken Rätsel?
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von lupo






new math?

ohne anspruch auf richtigkeit, aber komplett
werner
Christine Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank, Werner!

Mit Zunge
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

noch ein bißchen kosmetik, besonders bei 23
werner





Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »