Mathe Hausarbeit Themen

Neue Frage »

hxh Auf diesen Beitrag antworten »
Mathe Hausarbeit Themen
Hi
Ich bin in der 13 und soltle als GFS eine Hausarbeit in MAthe schreiben. Ich finde, aber leider keine Themen dazu, darum Frage ich ob jemand da was weiß. Es ist egal ob aus der Analysis oder der Geometrie.

mfg
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mathe Hausarbeit Themen
tja du kannst doch alles nehmen, was dir beliebt. mache zum Beispiel über die Errungenschaften von Guldin eine GFS.
hxh Auf diesen Beitrag antworten »

ja man kann schon so gut wie alles nehmen was man will. Vielleicht hat jemand schon so was gemacht und kann mir da was Vorschlagen. Mein Lehrer meinte ich solle mal ein Thema suchen, aber das ist leichter gesagt als getan. Darum wären ein paar Vorschläge sehr nett.
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

Welcher Bereich schwebt dir denn da so vor:

Geo, LA, Ana ?!?



Gruß, mercany
hxh Auf diesen Beitrag antworten »

Also GEo wäre mir am liebsten, da ich dort auch ziemlich gut bin. ICh hätte jedoch kein Problem mit einem Thema aus der Analysis, jedoch finde ich manche Themen dort nicht so interessant. ICh hab mir was über Rotationkörper angesehen, aber das ist nichts für mich. Verzweifel bald noch
Thales Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von hxh
Also GEo wäre mir am liebsten, ...


Nun ja, ich bin nicht unbedingt einer der größten Geometrie-Freaks dieses Forums und weiß nicht, wie anspruchsvoll das werden könnte, aber wie wäre es mit der Arbeit von Lorenzo Mascheroni über nur mit dem Zirkel ausführbare Konstruktionen?
 
 
hxh Auf diesen Beitrag antworten »

also eine Arbeit von 6-10 Seiten sollte genug sein. Das klingt interessant, weißt du vielleicht was er für Sachen mit den Hilfsmitteln konstruiert hat.
Wahrscheinlich haben noch nicht so viele LEute eine Hausarbeit in MAthe geschrieben oder zumindest ist keiner da ^^
Thales Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von hxh
Das klingt interessant, weißt du vielleicht was er für Sachen mit den Hilfsmitteln konstruiert hat.


Wie gesagt, ich persönlich habe mich noch nie ausführlich damit beschäftigt, aber auf der eben verlinkten Seite finden sich schon einige nähere Informationen zum Thema.
hxh Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Thales
Zitat:
Original von hxh
Das klingt interessant, weißt du vielleicht was er für Sachen mit den Hilfsmitteln konstruiert hat.


Wie gesagt, ich persönlich habe mich noch nie ausführlich damit beschäftigt, aber auf der eben verlinkten Seite finden sich schon einige nähere Informationen zum Thema.



Diese Seite ist sehr interessant. Danke für diesen Tip. Ich werde es mal meinem Lehrer vorschlagen.
Als 1. Thema schlage ich dann Konstruktionen mit dem Zirkel und dem Lineal vor.
Da lässt sich dann auch über Lorenzo Mascheroni einiges einfügen sprich über seine Biographi und vielleicht auch was über die eulersche ZAhl
Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »