ccf in R

Neue Frage »

Birke Auf diesen Beitrag antworten »
ccf in R
Hallo!

Ich habe eine Frage zur Funktion 'ccf' in R:
Wenn ich ccf(x,y) berechne, wird dann der time-lag auf x oder y angewandt?
Wie kann ich das Ergebnis der Klasse 'acf' umwandeln, so dass ich die Korrelationswerte z.b. als data frame oder ähnlichem habe?

Vielen Dank,
Birke
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

ccf heißt Censored Cite Function, und damit lässst sich leider nicht sehr viel berechnen, sorry... Augenzwinkern
Birke Auf diesen Beitrag antworten »

Meines Erachtens heißt ccf cross-correlation function, siehe R-help:
The function acf computes (and by default plots) estimates of the autocovariance or autocorrelation function. Function pacf is the function used for the partial autocorrelations. Function ccf computes the cross-correlation or cross-covariance of two univariate series.
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Mittels R-help solltest du eigentlich auch Antwort auf deine Fragen finden.
Birke Auf diesen Beitrag antworten »

In R-help steht schon, welche Variable mit dem Lag versehen wird, bin mir nur nicht so sicher, ob ich es richtig verstanden hab. Daher die Frage hier!
Und zu meiner zweiten Frage, wie ich die Class 'acf' umwandeln kann habe ich da leider keine Antwort gefunden!
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Poste doch mal den genauen Hilfetext.
 
 
Birke Auf diesen Beitrag antworten »

Der Text ist:
An object of class "acf", which is a list with the following elements:

lag A three dimensional array containing the lags at which the acf is estimated.
acf An array with the same dimensions as lag containing the estimated acf.
type The type of correlation (same as the type argument).
n.used The number of observations in the time series.
series The name of the series x.
snames The series names for a multivariate time series.


The lag k value returned by ccf(x,y) estimates the correlation between x[t+k] and y[t].
The result is returned invisibly if plot is TRUE.
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von WebFritzi
ccf heißt Censored Cite Function, und damit lässst sich leider nicht sehr viel berechnen, sorry... Augenzwinkern


Das sollte eigentlich eine ironische Anspielung darauf sein, dass du mit irgendwelchen englischen "Fremdbezeichnungnen" um dich wirfst ohne überhaupt zu sagen, in welchem Programm (welcher Sprache) du dich überhaupt befindest. Jetzt dämmert es mir langsam, dass R wohl eine Sprache/Umgebung (oder was auch immer in der Art) ist und ich einfach uninformiert darüber war. Sorry dafür. Aber wer nennt sein Programm schon R? Tsss Augenzwinkern
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von WebFritzi
Jetzt dämmert es mir langsam, dass R wohl eine Sprache/Umgebung (oder was auch immer in der Art) ist und ich einfach uninformiert darüber war.


---> Freeware-Programme Augenzwinkern
Birke Auf diesen Beitrag antworten »

Richtig, R ist ein Freeware Statistik Programm. Wer auf diesen Namen, der es leider fast unmöglich macht vernünftig nach Antworten zu googeln, gekommen ist weiß ich auch nicht!
Kennt sich trotzdem jemand damit aus?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von WebFritzi
Aber wer nennt sein Programm schon R? Tsss Augenzwinkern

Das sind die Freeware-Programmierer, die dekrementieren das kommerzielle S, und da wird R draus.

So, wie IBM buchstabenweise dekrementiert zu HAL wird. Big Laugh
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Gut, dann sind die S-Namensgeber schuld. Naja, OK, C ist ja auch ne Programmiersprache...
Birke Auf diesen Beitrag antworten »

Nachdem das jetzt alles geklärt ist:
Weiß jemand eine Antwort auf meine Fragen??
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen