Black Jack - System im Film "21"

Neue Frage »

spr33m Auf diesen Beitrag antworten »
Black Jack - System im Film "21"
Hallo alle zusammen,

diese Frage richtet sich an diejenigen, die den Film "21" kennen, aber jeder, der mir genaueres sagen kann, ist natürlich auch willkommen smile

Habe den Film heute gesehen und mich gefragt, ob das verwendete System für "Black Jack" ein reales (mathematisches) oder rein fiktives ist. Denn soweit ich weiß basiert der Film bzw. das Buch auf einer wahren Begebenheit, die noch nicht sonderlich alt ist (vor wenigen Jahren hätte es stattgefunden).
Wenn ich mich recht entsinne, dann hatte eine niedrige Karte den Wert "+10", eine hohe "-1" und alle anderen "0". Aus den bereits abgelegten Karten und der Summe ihrer Wert ergibt sich eine Wertigkeit für das restliche Deck, aber mir ist schleierhaft, wie man daraus schließen kann, ob das Deck für den Spieler nun vorteilhaft ist oder nicht verwirrt . Mir ist bewusst, dass die Angaben mit "hohe Karte" etc. nicht präzise genug sind, deshalb wollte ich auch wissen, ob jemand was genaueres weiß.

Ich bin erst im zweiten Semester und hatte noch keine Stochastik, deshalb entschuldigt meine Frage, wenn sie banal sein sollte, aber das ließ mir einfach keine Ruhe Hammer ...und die Suchfunktion hat leider nichts rausgespuckt.

MfG, Spreem
XXIII Auf diesen Beitrag antworten »

http://www.existenz24.biz/gruendung/inde...black-jack.html
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »