Menge einer Menge

Neue Frage »

Jurib Auf diesen Beitrag antworten »
Menge einer Menge
Hallo Ihr!

Ich habe eine kurze Frage: Was ist die Menge einer Menge?
Leider kann ich das auch nirgends finden...

Konkret also was ist {{1}} ? Ist das nicht einfach {1} ?
Aber was ist dann {{1,2,3}}? Ist das {3} ?
Und was ist {{23, 24, 25, 26}}?

Vielen Dank für eure Mühen!
Jurib
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo.

Die Menge einer Menge ist genau das, eine Menge, die als einziges Element (es gehen aber auch mehrere) eine Menge enthält. Das ist so ähnlich, als wenn du einen Sack mit Äpfeln in noch einen Sack tust. Das ist ja auch nicht das gleiche, als wenn man einen Sack weglässt.
mfG 20
cheetah_83 Auf diesen Beitrag antworten »

es gibt eben auch mengen die mehrere mengen enthalten
z.b. {{1},{2},{3;4}}
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Das ist so ähnlich, als wenn du einen Sack mit Äpfeln in noch einen Sack tust. Das ist ja auch nicht das gleiche, als wenn man einen Sack weglässt.


Das ist 1a erklärt. Schönes Beispiel Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »