Kurvendiskusion

Neue Frage »

Quema de asfalto Auf diesen Beitrag antworten »
Kurvendiskusion
Brauche driend Hilfe bei folgenderKurvendiskusion

f(x)= 1/2x hoch 4 + 4x³ - 24x² - 128x + 295/2

muß komplette Lösung erstellen. Seh da überhaupt nicht durch. Komme bloß bis zu denn ersten drei Ableitungen dann hörts auch schon auf!
juergen Auf diesen Beitrag antworten »

Wie nun?

So:


oder so:
Quema de asfalto Auf diesen Beitrag antworten »
Kurvendiskusion
Die erste Variante wär schon nicht schlecht!
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

du musst doch dann nur die jeweiligen Ableitungen 0 setzen und nach x auflösen - wo ist dein genaues Problem?

Gruß,
Thomas
Quema de asfalto Auf diesen Beitrag antworten »
Kurvendiskusion
Mein Problem liegt daran, das ich nicht weiß, wie ich an die Aufgabe ran gehen soll mein Lehrer meint ich soll alles machen!
Extremstelle, Polynomdivision, Extrempunkte, Wendepunkte, (Wendestellen) und glaub auch noch das mit x ins unendlich setzen da versteh ich halt nur noch Bahnhof
MatheBlaster Auf diesen Beitrag antworten »

Kannst Du mit all dem nichts anfangen, oder nur mit "x ins unendlich setzen". Das sind eigentlich relativ grundlegende Sachen, die Du ständig brauchen wirst.
 
 
Quema de asfalto Auf diesen Beitrag antworten »

[B]Sitze scho 3 Tage daran und bin erst bei der Polynomdivision angekommen nun komme ich auch net mehr weiter, da die nicht 0 zum stehen hat. ;-([/B]
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »

Weißt du denn wie man so eine Funktion ableitet???
Kannst du die bedingungen für Extremwerte und so weiter???

Naja hier was leckeres zum Nachtisch
http://www.matheboard.de/thread.php?threadid=1518&sid=
Strahtos Auf diesen Beitrag antworten »

ich frage mich jetzt ob du eine gebrochen rationale oder eine ganz rationale funktion berechnen sollst weil dann kann man auch entscheiden wie deine gleichung aussehen muss!
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Strahtos
ich frage mich jetzt ob du eine gebrochen rationale oder eine ganz rationale funktion berechnen sollst weil dann kann man auch entscheiden wie deine gleichung aussehen muss!


Ich werd das Gefühl nicht los, dass er nach über 4 Jahren die Aufgabe nun entweder gelöst hat oder sie niemand mehr kontrollieren will.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »