ABI: suche aufgaben stochastik

Neue Frage »

larzerrus Auf diesen Beitrag antworten »
ABI: suche aufgaben stochastik
hi, ich bin gestern auf euer fiorum gestoßen und muss sagen, dass das forum super ist.

viel respekt für das boardteam.

ich bin in der 13. klasse in NRW und mache in der zweiten woche nach den osterferien abitur unter anderem in meinem dritten abifach mathe gk.

ich habe die zeit über sehr viel zu tun für den informatik lk und den deutsch lk.

die aufgaben, die uns unser mathelehrer gegeben hat, kenn ich vom vorgehen her auswendig.

icn wollte euch alle ganz freundliche bitten, ob íhr stochastik aufgaben zu dem folgendrn themenbereich, die ihr gerade parat habt, hier rein posten könntet, wenn möglich auch mit lösung.

ich werde sie mir zu hause ausdrucken und sie erstmal ohne die lösungen üben.

ich weiß, meine bitte klingt etwas dreist, aber ich bitte um euer verständnis, denn ich habe mordsviel mit den lks zu tun und kaum zeit das forum hier zu durchsuchen, aber soweit ich das gesehen habe, sieht das hier super aus.

íhr würdet mir einen großen, großen^1000000 gefallen tun.

ich hoffe, dass diese bitte bei euch anklang und gefallen findet. ich werde euch immer wieder auf dem laufenden halten.

vielen dank im voraus

mfg larzerrus smile smile



themenbereich zu stochastik:

- summenregel
- pfadregel
- gegenereignis
- bedingte wahrscheinlichkeit
- erwartungswert

- binomialverteilung:
- binomialkoeffizienten
- erwartungswert

-hypergeometrische verteilung
Anirahtak Auf diesen Beitrag antworten »
RE: ABI: suche aufgaben stochastik
Hallo!

Mit dem gewünschten kann ich leider nicht dienen. Nur folgende Empfehlung:
http://www.matheboard.de/thread.php?threadid=2181&sid=

Es gibt dort ein Stichwortregister mit dem du Aufgaben nach den gewünschten Themen suchen kannst.
Wirds bestimmt auch für NRW geben und steht bestimmt in jeder Schulbibliothek (und auch andere Bibliotheken haben diese Bücher massenhaft - meine Erfahrung!).
Dort findest du meist auch andere Bücher mit vielen dir unbekannten Aufgaben und Lösungen.

Gruß
Anirahtak
larzerrus Auf diesen Beitrag antworten »

ich habe schon diverse stark bücher. diese habe ich schon durchgepaukt. es würde mir sehr helfen, wenn ihr einfach eine afgabe, die euch gerade einfällt postet.

sonst muss ich das mühevolle und zeitaufwendige unterfangen auf mich nehmen, die suchmaschine zu quelen.


vielen dank für euer verständnis smile

dafür gibt es auch ein tipp von mir:

abiaufgaben gibt es hier:

links:

http://www.thueringen.de/tkm/hauptseiten...ien/abi2000.htm

http://www.thueringen.de/tkm/hauptseiten...ien/abi2001.htm

http://www.thueringen.de/tkm/hauptseiten...ien/abi2002.htm

http://www.thueringen.de/tkm/hauptseiten...ien/abi2003.htm
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »