Polynomring

Neue Frage »

Kati Auf diesen Beitrag antworten »
Polynomring
Hi,
ich habe ein normiertes Polynom vom Grad n. ist eine Nullstelle von . Ich soll zeigen, dass und .
Dabei ist der Quotientenkörper und der Koeffizient 0-ten Grades.

Leider habe ich keine richtige Idee. Mir ist nicht klar, wie ich die Eigenschaft "normiert" verwenden soll unglücklich Kann mir jemand helfen?
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Sei mit einer Nullstelle . Dann gilt



Die Normiertheit spielt ebenfalls eine Rolle. Mach mal den Ansatz mit . Gelingt es dir aus zu folgern, dass ?
gast1 Auf diesen Beitrag antworten »

Was ist R? Für einen beliebigen Integritätsring kann man nicht folgern, dass k aus R ist.
Kati Auf diesen Beitrag antworten »

Danke, ich habe es hinbekommen. smile
gast1 Auf diesen Beitrag antworten »

Erstaunlich, da wie gesagt ohne weitere Voraussetzungen ein Teil der Aussage falsch und der andere somit sinnlos ist.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »