Potenzen

Neue Frage »

Dragonies Auf diesen Beitrag antworten »
Potenzen
Wir müssen die Potenzen momentan in Gruppen ausarbeiten. Ich bin leider mit zwei super Cracks in einer Gruppe und komm voll nicht hinterher.

Könnt mir hier jemand ganz lieb erklären, wie ich die Potenzen ausrechnen kann?! Also alle neun Potenzen?!
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Potenzen
Um welche neuen Potenzen geht es denn? verwirrt
Konkrete Beispiele sind hier sehr hilfreich.
Dragonies Auf diesen Beitrag antworten »

Um die
6. Potenzen mit negativen ganzen Exponenten
8. Potenzgesetze für negative ganze Exponenten
und
9. Potenzen mit rationalen Exponenten^^
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

also geht es um alle 9 potenzen, nicht um alle neuen potenzen ^^

ich geh mal davon aus das die 3 aufgaben die du rausgeschrieben hast, dein problem sind.

also:
6:das negative vorzeichen macht nur einen bruch daraus:
d.h. oder oder
klar ?

potenzgesetzte sind genau die gleichen wie für alle positive ganze zahlen.
wie lauten sie ?
9: rationale exponenten sind etwas "schwerer", zumindest werden sie als so empfunden da weder bruchrechnung noch wurzeln sehr beliebt untetr schülern sind ^^

aber zum thema:



aber ist das wirklich schwer?
eben
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »