LaTeX mittels [ img ] in Foren einbinden

Neue Frage »

nafets Auf diesen Beitrag antworten »
LaTeX mittels [ img ] in Foren einbinden
Hallo zusammen,

ich hatte mal einen Server gesehen, auf dem ein Skript lief, das es ermöglichte LaTeX gesetzte Zeilen in jedes beliebige Forum (eures kann's ja schon) mittels [ img ] als Bild einzubinden. Dazu wurde der LaTeX-Code wie folgt übergeben:

http://www.meinserver.de/tolatex.php?code=\sum_{i=1}{\infty}\frac{1}{k}

leider finde ich das (kostenfreie) Angebot nicht mehr. Kann mir jemand helfen?


Danke im Voraus,

Stefan
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Das geht mit dem LaTeX-Interpreter dieses Forums auch.

http://www.matheboard.de/latex2png/latex...fty}\frac{1}{k}

Aufgrund des Traffics wäre es aber unfreundlich, dieses Board dafür zu benutzen. Da latex2png aber frei ist, setze doch selbst eine entsprechende Umgebung auf.
nafets Auf diesen Beitrag antworten »

Erst mal danke für die schnelle Reaktion,

die Urls der Bilder beim matheboard habe ich mir auch angeschaut, aber wie du schon treffend bemerkt hast, will ich nicht den matheboard-Server für meine Postings bei anderen Foren missbrauchen.
Leider steht mir auch kein Server zur Verfügung, auf dem eine LaTeX-Distribution installiert ist, der PHP-fähige Webspace wäre nicht das Problem...
Da muss es doch irgendwo einen Server geben, der mir helfen kann...


Stefan
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »