Graphen

Neue Frage »

*Sonnenschein* Auf diesen Beitrag antworten »
Graphen
Hallo,

ich habe eine Frage:

Ein Graph ohne Schlinge und Mehrfachkanten haben 4 Ecken und 5 Kanten. Zwei Ecken haben die Ordnung 3.
Was können sie über die Ordnung der beiden anderen Ecken sagen?

Ich weiß einfach nicht worauf die hinaus wollen...

Vielen Dank für jede Antwort
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Mal die vier Ecken auf. Von zwei dieser gehen jeweils drei Kanten aus. Wo können die dann wohl nur hingehen? Wie viele Kanten bleiben dann noch übrig?
*Sonnenschein* Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich hab ja logischer weise ein Viereck mit ner Diagonale da zwei Ecken die Ordnung 3 haben.. die anderen haben doch einfach die Ordnung 2... war das dann alles? klingt zu einfach
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »