Logarithmus-Beweis

Neue Frage »

TuHH Auf diesen Beitrag antworten »
Logarithmus-Beweis
Moin Moin!

Ich habe folgendes Problem es soll gezeigt werden, dass

log von 2 zur Basis 10 kein Element der rationalen Zahlen sein
soll.

Ich hab mir schon überlegt, dass man vielleicht zeigen muss, dass
keine Lösung für hat.

Hat jemand ne Idee, wie das funktionieren könnte?

Thx
Trazom Auf diesen Beitrag antworten »



Dabei ist offensichtlich ganz. Jetzt gibt es einen Satz über Wurzeln aus ganzen Zahlen und fertig is die Laube. Bedenke, was für Fälle für eine Wurzel aus einer Potenz von 10 auftreten können.
 
 
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

=> verschoben!

da hier immer so viele "normale" log-aufgaben auftauchen, hab ich im titel mal ein "beweis" hinzugefügt...Augenzwinkern
jjjj Auf diesen Beitrag antworten »
log
du musst die 5.wurzel aus 1024 mal x rechnen, das alles hoch zwei und durch 4563 nehmen. nun bekommst du die exponente der basis des faktor y`s raus.
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

Big Laugh


faszinierend, was sich manche leute ausdenken...
mfG 20

PS: meinen post kann man mit löschen... der hat ja keinen sinn, außer aufmerksamkeit zu erregen Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »