Trapez Winkel

Neue Frage »

Schaf Auf diesen Beitrag antworten »
Trapez Winkel
Hei Leute hier gibbts doch bestimmt jemand,der enem dummen Schaf wie mir helfen kann oder traurig ?

Ich denke mal die Lösung ist einfach: Wie berechnet man die Winkel eines Trapezes? Wenn zum Beispiel 3Winkel gegeben sind?Ich weiß,dass ist wahrscheinlich voll leicht, also ich warte...
Danke Mary
Wink Wink
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

wenn drei winkel gegeben sind ist das ganz einfach Augenzwinkern

ein trapes ist ein viereck.
in einem viereck ist die winkelsumme (alle winkel zusammen addiert) immer 360°

das heißt:



wenn du dann drei winkel hast ziehst du die drei von den 360° ab und hast den vierten Augenzwinkern

z.B.:
=
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

.. dazu bedarf es aber nicht eines Trapezes!

Vielmehr gilt im Trapez infolge der Parallelität zweier Seiten:



und



Gr
mYthos
Schaf Auf diesen Beitrag antworten »
Thanks
Hey ihr beiden!Danke für die Erklärung!!!!!!!!!Ich dachte mir, dass es so simpel ist!Ihr habt mir sehr geholfen!
Allen die Prüfung machen müssen: Viel Glück! :]


Hab euch lieb!Mary 8)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »