Zwei Soldaten [gelöst]

Neue Frage »

sydmaster Auf diesen Beitrag antworten »
Zwei Soldaten [gelöst]
Hallo zusammen,

hab da en Rätsel was bidde schnell gelöst werden muss.


Zwei soldaten schieben wache. Ihr Auftrag ist es, eine Straße zu bewachen. Einer der beiden wachen sieht nach westen der andere nach osten.Plötzlich sagt der eine: du lächelst ja!!! Woher konnte er das wissen.



BItte schnell lösen ist wichtig

Gruß Alex
Das_Tier Auf diesen Beitrag antworten »

höhö. vielleicht war die Straße so lang, dass sie einmal um den Globus geführt hat und sie sich somit wieder sehen konnten. Augenzwinkern verwirrt
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Wie sollten die sich dann sehen? Die Erde ist keine Scheibe Augenzwinkern Wenn dir das neu ist :P

Nein, die müssen ja nicht Rücken an Rücken stehen, sondern können sich ja auch gegenseitig ansehen - auch wenn beide in verschiedene Himmelsrichtungen schauen.

Gruß,
Thomas
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »

So sehe ich das auch.
Da nicht gesagt wurde, wie sie zueinander stehen können sie sich ansehen und trotzdem in die jeweiligen Himmelsrichtungen sehen...
...auch wenn das für mich nicht wirklich ne tolle Lösung eines "Rätsels" ist smile
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Es könnte auch Spiegel geben... :P
Das_Tier Auf diesen Beitrag antworten »

WEnn die erde rund ist, und einer nach osten und der andere nach westen läuft, dann treffen sie sich irgendwann wieder. Hmmm moment, in der aUfgabe steht gar nicht, dass sie nach westen oder osten laufen. Ok, padong, falsch gelesen. *gg*

Aber vielleicht hat der eine auch ne Kamera in der Tasche, die Signale von einer Raumstation empfängt, die den anderen filmt.

Irgendwie könnte man sagen, dass es da tausend Lösungen gibt, weil das so ungenau beschrieben ist.
 
 
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Könnte auch sein, dass der eine einen Witz erzählt hatte und der andere jetzt nach genau fünf Tagen, sieben Stunden, dreiundreißig Minuten und zehn Sekunden darüber lächelt... :P
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

ich fände die lösung von thomas am sinnvollsten und einleuchtensten.

mit dem spiegel und dem satteliten wäre es zu umständlich :P

@ sydmaster: hast du denn die richtige lösung?
oder wolltest du sie wissen und hast deshalb gefragt?? Augenzwinkern
Stan Auf diesen Beitrag antworten »

Wie wär's damit:

Die beiden Überwachen den Äquator

Der eine schaut nach Osten und läuft los und läuft unf läuft..
Der andere schaut nach Westen läuft los und läuft und läuft..
Tja, solange bis sie sich treffen.
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

vielleicht stehen sie auch am Nord- oder Südpol und diskutieren einfach miteinander Augenzwinkern

mfg
juergen Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Steve_FL
vielleicht stehen sie auch am Nord- oder Südpol und diskutieren einfach miteinander Augenzwinkern

Nur gibt es dort wenige Straßen, die man bewachen könnte.

Da passt besser das Rätsel.
Alle Seiten eines Hauses zeigen nach Süden. Welche Farbe hat das Haus? Augenzwinkern
BraiNFrosT Auf diesen Beitrag antworten »

Schätzungsweise :
Das haus steht am Nordpol. Aller Wahrscheinlichkeit nach ist es dann
ein weißes Iglu ? :P

*EdiT* Ein Zug fährt von Punkt A mit 80 km/h in Richtung Punkt B
Ein anderer von B nach A mit 120 km/h. Die Entfernung beträgt
160 km. Wie heißen die Schaffner ?
Schaf Auf diesen Beitrag antworten »

Die beiden stehen gegenüber und der eine guckt über des anderen Schulter vielleicht?


Mary
Stan Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm, wie die heißen weiß ich nicht.
Doch scheinen mir beide äußerst selbstmordgefährdet zu sein..!! verwirrt
sptotal Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zwei Soldaten
Zitat:
Original von sydmaster
Hallo zusammen,

hab da en Rätsel was bidde schnell gelöst werden muss.


Zwei soldaten schieben wache. Ihr Auftrag ist es, eine Straße zu bewachen. Einer der beiden wachen sieht nach westen der andere nach osten.Plötzlich sagt der eine: du lächelst ja!!! Woher konnte er das wissen.



BItte schnell lösen ist wichtig

Gruß Alex



Das geht doch. Sie stehen gegenüber. Der eine schaut halt Richtung Osten und der andere Richtung Westen.

Ich frage mich allerdings, was es daran zu rätseln gibt verwirrt
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

das erschien uns zu trivial Augenzwinkern Und deshalb suchen wir alle möglichen weiteren Lösungen, bis uns eine gefällt, da niemand die richtige Antwort kennt :P

mfg
Miraculix Auf diesen Beitrag antworten »

Nur zu schade, das sydmaster jegliches Interesse an der Lösung zu verloren haben scheint Augenzwinkern

Aber mir erscheint auch die mit dem Gegenüberstehenden am besten...
Es ist einfach das sinnvollste :P
Uwe Peter Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zwei Soldaten
Wenn sich die Soldaten Aug in Aug gegenüberstehen, kann auch der eine nach Westen und der andere Osten sehen (vorausgesetzt sie sind nicht von total unterschiedlicher Körpergröße und Statur) und trotzdem das entzückende Lächeln im Gesicht seines Wachkameraden bemerken.
Miraculix Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, soweit sind wir auch schon geschockt

Aber wir sollten vielleicht ein wenig herumphiloshophieren smile )
Jenni Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zwei Soldaten
Hi

Die Lösung von Thomas finde ich echt am besten :] :]Prost
blockhead Auf diesen Beitrag antworten »

------------------------<=1. soldat---------
======================
------2. Soldat=>--------------------------

oder noch besser:


------2. Soldat=>-<=1. soldat---------
======================
-------------------------------------------------

und wo is das problem dabei? Augenzwinkern
Doppelmuffe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
und wo is das problem dabei
zu einfach :P
übrigens: die beiden schaffner heissen Sui und Zid.
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Also wenn niemand was dagegen hat erkläre ich das rätsel hiermit für

gelöst
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »