summeformel

Neue Frage »

star Auf diesen Beitrag antworten »
summeformel
Hallo Leute ich grüße euch alle

ich verstehe bei der Aufgabe nicht was ich machen soll? kann mir jemand das in worte formulieren. und am besten ein beispielaufgabe zeigen. ich muss noch eine menge solcher aufgaben lösen.

Berechnen Sie für n



Danke euch
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Erstens: Muß die Summe nicht mit starten?
Zweitens: Sollst du einen allgemeinen Beweis führen oder das nur für konkrete -Werte berechnen?
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

falls sie mit 0 anfängt:

kennst du den Binomialsatz?
(was passendes ergänzen...)

mfG 20
star Auf diesen Beitrag antworten »

Bei der zweiten aufgabe fängt es bei 0 an




ich kenn den binomischen Lehrsatz aber ist total aufwendig hier mit dem formeleditor. ich brauche voll lange dafür hoffe irgendwann werde ich schnell.
zur aufgabe ich weiss nicht was ich machen muss? wann ist denn die aufgabe als gelöst anzusehen?

bis dann leute ciao
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

wenn du die aufgabe nicht mehr weißt, dann können wir dir leider nicht so gut weiterhelfen...
mfG 20


Vielleicht:





jetzt kann man den binomischenlehrsatz anwenden (mit zwei einsen ergänzen)
star Auf diesen Beitrag antworten »

Es tut mir leid ich glaube ich hab euch richtig durcheinander gebracht.
ich hab die aufgabe selbst nicht verstanden wusste nicht mal was ich machen sollte oder zeigen sollte. Es hat sich herausgestellt dass es sich um ein druckfehler handelt.


tut mir leid leute ich bekomme die richtige aufgabe erst am montag.
ich danke euch trotzdem.
 
 
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

macht ja nix smile
mfG 20
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen so jetzt ist dienstag, wo ist denn die aufgabe??Willkommen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen