Oder? [gelöst]

Neue Frage »

Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »
Oder?
Was ergeben 4 Polizisten, 5 Rasierklingen, 3 Kommunisten, 1 Zahnarzt und 1 Vegetarier?
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

hä?
naja, das sind mindestens 4 Leute mit 5 Rasierklingen.

aber welchen Sinn hat das?
:P
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

jaaaaa der ist gemeinBig Laugh
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Ist das wieder so ein laterales X( ?
Wenn ja:
Der Vegetarier hat eine Karotte geklaut, der Zahnarzt hat ihn dabei erwischt, die Polizei gerufen und dann sind drei Kommunisten mit Rasierklingen bewaffnet auf die Polizisten losgegangen, da nach ihrer Meinung Karotten für alle da sind.

richtig? :P
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

nein nicht richtig :rolleyes:

aber mit abstand die lustigste Lösung überhauptBig Laugh

aber es ist kein lateral.... dachte ich mach mal wieder was anderes Augenzwinkern
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

naja...wir haben bis jetzt folgendes:
9 Personen und 5 Rasierklingen...

kommt das aus einem Film?

mfg
 
 
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

nein kommt nicht aus einenm film denke ich zumindest Augenzwinkern
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Es könnte aber auch sein, dass es fünf Personen sind.
Polizisten können auch Vegterier und Kommunisten sein.

ist aber egal, an sich ist das eine Manschenmenge mit Rasierklingen. :P
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Tip: Es ist eine Rechenaufgabe Augenzwinkern
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

14 "Gegenstände"

keine Ahnung, was gemeint ist Augenzwinkern

mfg
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Die verschiedenen Personen aben alle verschiedene eigenschaften diese muss man zu einer Rechenaufgabe zusammenfassen Augenzwinkern
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

hm, was sind polizisten?
gesetzestreu? grün, weiß, a.. ähm ja Augenzwinkern
rasierklingen sind scharf, kommunisten sind doof Big Laugh
Ein Zahnarzt? keine ahnung... was soll ein zahnarzt denn besonders sein?
Vegatarier sind auch doof Big Laugh
Neodon Auf diesen Beitrag antworten »

sind bei dir alle doof, die du nicht verstehst?? :P
Neodon Auf diesen Beitrag antworten »

wenn es 9 Personen sind aber nur 5 Rasierklingen, dann sind von den 9 wahrscheinlich 4 Personen Frauen...oder natürlich Männer mit Vollbart

(9 - 5 = 4) LOL Hammer
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

das mit dem doof war auch net soo ernst gemeint Augenzwinkern

nur versteh ich vegetarier wirklich nicht - wie kann man sich nur z.B. ein steak entgehen lassen? LOL Hammer
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

:rolleyes: Das ist echt nicht schwer!

Es gibt mMn viele gute Gründe, Vegetarier zu sein.

Da kommt wohl nichts raus. auf jeden Fall nichts sinnvolles...
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab die Lösung schon gefunden allerdings hab ich dabei geschummelt Augenzwinkern

Und @Ersteller: schau mal genau auf die Beiträge, ich glaub einer hats schon gelöst smile

naja sicher gibts gründe... aber ich will nicht Big Laugh
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

hab genau geguckt hat bisher keiner gelöst dieses Rätsel traurig

Ich geb noch'n Tip: bei der Rechenaufgabe kommt null Raus Augenzwinkern

@Thomas: Du sollst doch nicht schummeln Big Laugh *Schlingel* Augenzwinkern
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von DeGT
...
Da kommt wohl nichts raus.
...


hm, also das ist ja wohl die lösung wie du grad selbst verraten hast
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Big Laugh Die Lösung ist auch nicht das was mich interessiert,

ich will wissen ob ihr die Rechnung aufstellen könnt :P
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

vielleicht haben sich die 5 Personen mit Rasierklingen umgebracht und die 4 Polizisten forschen nun nach...

1 Zahnarzt, 1 Vegetarier und 3 Kommunisten töten sich mit 5 Rasierklingen
also 1 + 1 + 3 = 5
5 - 5 = 0 und dann kommen 4 Polizisten und versuchen das zu klären...

also 4 Lebendige und 5 Tote...

mfg
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Hmmmm verwirrt wäre vielleicht möglich, aber hier ist eine andere Lösung gemeint

willst du noch weiterraten? oder soll ich auflösenBig Laugh
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

das sollen die anderen entscheiden...
von mir aus kannst du auflösen, aber warte noch auf die Meinung der anderen Augenzwinkern

mfg
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

das mach ich sowieso, soll doch hier alles demokratisch zugehenBig Laugh
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

dann sind wir ja einer Meinung Augenzwinkern
Ich bin schon auf die Lösung gespannt...
bist letztens wieder viel online. Lange halbe Stunde Augenzwinkern

mfg
Neodon Auf diesen Beitrag antworten »

ich bin für auflösen...
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Gut hier die LösungBig Laugh

1 Polizist gibt acht, dann geben 4 Polizisten 32. Diese verbrauchen 5 Rasierklingen, die wir abziehen (32-5=27). Die 3 Kommunisten verteilen alles gleichmäßig an alle (27/3=9). Der Zahnarzt zieht die Wurzel (Wurzel(9)=3). Der Vegetarier ißt die Wurzel.

Es bleibt also nichts übrig!

geniale Lösung drauf Prost einen :P

@steve auch wenn es dir mehr erscheint ich bin trotzdem immer nur alle 2 Tage für 30 minuten online. Hab nur eineinziges mal ne kurze ausnahme gemacht. aber vielleicht hab ich ja vergessen mich auszuloggen. Augenzwinkern
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
@steve auch wenn es dir mehr erscheint ich bin trotzdem immer nur alle 2 Tage für 30 minuten online. Hab nur eineinziges mal ne kurze ausnahme gemacht. aber vielleicht hab ich ja vergessen mich auszuloggen.

du böser, dich einfach nicht ausloggen.
Nee, ist doch recht, wenn du hier bist. Wär ja sonst langweilig...Augenzwinkern

mfg

EDIT: übrigens:
witzige Lösung...aber schwer drauf zu kommen...
mach wieder mal ne Laterale, oder wie die heissen Augenzwinkern

mfg
Dieter Auf diesen Beitrag antworten »

sch*** Rätsel, da sin ja meine noch besser :P
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
sch*** Rätsel

Ich finds noch recht witzig Augenzwinkern
1 Polizist gibt 8...auf so nen Scheiss muss man auch noch kommen...

mfg
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »