Jungs weinen nicht

Neue Frage »

Debbie Auf diesen Beitrag antworten »
Jungs weinen nicht
mensch, dieses Off-Topic hat mich echt begeistert, ich habe soviele Themen worüber ich mal gerne was von anderen hören würde...

Nagut, nach "ist piercen Körperverletzung" fände ich eure Meinung mal zum Thema "Jungs weinen nicht" interessant!

Was haltet ihr allgemein davon, dass Jungs nicht weinen sollten sonst sind es keine wirklichen Männer!
Und hattet ihr schonmal(an die Jungs) Situationen, wo ihr gerne geweint hättet, aber euch gesagt habt "das ist doch peinlich, jungs die weinen"?
Und ihr Mädels(oder jungs) was denkt ihr über typen die oft weinen?


Ich persönlich finde, dass Männer/jungs allgemein ziemlich probleme haben ihre gefühle auszudrücken oder zu zeigen, dass ist echt schade! Ich würde das gut finden, wenn die andere Spezies etwas offener werden würde, aber damit mein ich nciht dass der Mann die ganze Zeit weinen sollte. Denn Männer sollten doch trotzdem stark und beschützend seinAugenzwinkern

(man bin ich wieder anspruchslos)


also?
Verena Auf diesen Beitrag antworten »

ja...hallo Debbie das ist echt sehr interessant...... ich finde die Maedels , die oft weinen einigermassen schwach und hilflos und zu sentimental....aber das heisst nicht natuerlich , dass man nicht weinen soll damit man stark erscheint ( leider viele sind dieser Meinung ) das heisst aber , dass das Weinen nicht in jeder Situation geeignet ist fuer Maedels und Jungs also...............wenn ich einen Jungs weinen sehe heisst das , dass er ein echt grosses Problem hat denn Jungs weinen nicht so einfach ( das ist meine Meinung ) aber es gibt auch einige Maedchen , die nur wenn sie in einem Zimmer allein sind weinen .......Die Tatsache , dass Jungs nicht schwach erscheinen moechten kann ich dir von biologischen Gesichtspunkten erklaeren ( da wir ja gerade Verhaltensbiologie in Bio machen Augenzwinkern ) das ist eine Instinkthandlung Debbie.......und das mit dem Weinen ist echt von einer Person zur anderen sehr sehr unterschiedlich !!! geschockt ......also das wars bis jetzt vielleicht frage ich mein Biolehrer smile ok Debbie bis dann Tschuess
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

Hehe, also als erstes will ich mal sagen, "Ihr wollt aber auch alles" :P

Also das Männern nicht weinen sollen ist unsinn. Jeder hat andere Arten wie er seine Gefühle ausdrück. Der eine weint der andere wird wütent. Ich Persönlich muss sagen habe mich noch nie dafür geschämt gefühl auszudrücken auch wenn es durch weinen war.


Zitat:
Denn Männer sollten doch trotzdem stark und beschützend sein


Hmm das heisst ja nicht das sie überall weinend rumrennen. Also ich denke mal diese "gefühlsausbrüche" finden ja nicht auf der strasse statt sondern eher privat im gespräch. Und da denke ich ist es in Ordnung sowas zu zeigen.
Schaf Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich bin auch der Meinung, dass Männer viel zu wenig ihr Problem und so sagen aber das liegt in der Natur des Mannes und ich glaube nicht, dass sich das je ändernw ürde. Sie haben doch vie zu viel Angst ihr Image zu verlieren und sich zu outen!!!Ich find das voll ******!
Es gibt Jungs die reden nur mit mir übe ihre Probleme aber das sind alles gute Freunde...

Ich finde die Männerwelt sollte mal bisschen mehr zeigen, dass sie auch Probleme haben und nicht nur Potenzprobleme ja?! Augenzwinkern

Es schadet euch nicht mal zu sagen was ihr für Probleme habt!Dafür wird euch doch keier für ein Weichei halten!

Liebe Grüße an die Männerwelt! Mary 8)


Frauen an die Macht!


PS: Daniel bei dem
Zitat:
Denn Männer sollten doch trotzdem stark und beschützend sein
geb ich dir aber recht
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

soviele Vorurteile auf einem Haufen...tss Augenzwinkern

Zitat:
Es gibt Jungs die reden nur mit mir übe ihre Probleme aber das sind alles gute Freunde...


Na, da gibt es also doch Männer, die ihre Gefühle zeigen Augenzwinkern
Wie kommst du darauf, dass es keine Jungs gibt, die weinen?

Nur als kleines Beispiel:
in meiner Klasse ist vor knapp 2 Jahren ein Mitschüler verstorben.
Die Hälfte der Männer hat da geweint...ich gehörte nicht dazu, aber deswegen fühl ich mich nicht stärker...
ich war einfach zu geschockt, um zu weinen...wenn ich mich recht erinnere, hatte ich den Wunsch zu weinen, konnte es aber nicht...

Zitat:
Es schadet euch nicht mal zu sagen was ihr für Probleme habt!Dafür wird euch doch keier für ein Weichei halten!

Es gibt auch andere Formen, um seine Gefühle auszudrücken, als durch weinen...
aber Frauen sind ja so auf das Weinen fixiert, dass sie gar nicht bemerken, wenn ein Mann seine Gefühle auf eine andere Weise zeigt :P geschockt
(ist jetzt nicht so ernst gemeint...)

mfg
Schaf Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich habe nicht gemeint, dass Männer nicht weinen!Das wäre ja totaler Quatsch! Z.B. mein VAetr hat sich letztens für was entschuldigt und er hat geweint!Niemadn kann sagen dass Männer nicht weinen!

Okay vielleicht zeigen sie nicht ihre Gefühle aber wiso nicht?
Ich meine es gibt viele, die sich einfach schämen!
Sie müssen ja nicht weinen aber warum reden Männer so ungern über ihre Probleme? Das hat doch nichts mit Weichei zu tun!aber vielleicht ist es einfach so... Es würde mich nur mal interessieren!Aber vielleicht ist das ja einer der Unterschiede zwischen Männern und Frauen?!

Weinen Frauen mehr als Männer?

LIebe Grüße Mary


PS: Die Vorurteile wie du sie nennst sind nicht böß gemeint gell..
 
 
Debbie Auf diesen Beitrag antworten »

Ich finde schon das "weinen" manchmal ein bisschen schwäche zeigt, ich hatte auch schon situationen da hätte ich heulen können aber habe es mir verkniffen.


Die Männer die ich so kenne, die Zeigen entweder überhaupt keine Gefühle oder zu doll. unglücklich

Wenn ich mit manchen rede, dann weichen die bei ernsten Sachen immer aus, sind dann total verkrampft und das größte Problem ist auch wen sie wollen, bei manchen habe ich gemerkt sie können es auch gar nicht! Und es gibt durchaus Jungs, die so erzogen werden, wenn sie früher hingefallen sind, dass die eltern gesagt haben "ein richtiger indianer kennt kein schmerz"
Das werden sie doch automatisch in die richtung "jungs weinen nicht" gelenkt.

Und dann hatte ich auch schon jemanden, der hat nur geweint. Wenn er was gemacht/gesagt hat was meiner meinung nicht richtig ist, was schwachsinn ist dann kam er an und hat sich treilweise unter tränen entschuldigt. Mein Gott, jeder kann sagen was er will und man muß sich doch später nicht entschuldigen....
Man muß dazu sagen er war in mich verliebt, aber so macht niemand bei mir eindruck!

(mensch bin ich wieder hartherzig) :P
Stardust Auf diesen Beitrag antworten »

Na ja, ich denke schon, dass eher Frauen weinen als Männer. Das hat, meiner Meinung nach am meisten mit der Erziehung und dem Umfeld zu tun, muss aber auch nicht unbedingt so sein ...
Apropro "Indianer kennt kein Schmerz", dass wurde mir früher als Kind auch immer gesagt *g* Und Gefühle zeige ich in der Öffentlichkeit oder vor anderen Personen auch nur ungern. Für mich ist das in gewisser Weise ein Zeichen von Schwäche und ist mir ziemlich peinlich. Auch wenn ihr jetzt sagt, dass das nichts mit Schwäche oder so zu tun hat ... Deswegen vermeide ich solche Situationen so gut wie möglich, was einem natürlich nicht immer gelingen kann. Also es gibt auch Frauen die so sind. Augenzwinkern
Im Gegensatz dazu hat mein Ex-Freund immer ziemlich viel geheult. Der hat seinen Gefühlen immer freien Lauf gelassen, aber das ging dann schon eher in Richtung Weichei ...
Poff Auf diesen Beitrag antworten »

Das kommt stark durch die 'Nachahmerei'.
Kinder ahmen ihr Umfeld nach und besonders stark das ihrer Eltern.

Weinen die Väter nicht, weinen die Jungs nicht nachdem sie
diesen Zusammenhang unterbewusst 'erkannt' haben und halt
ganz besonders im Beisein des nicht weinenden Vaters.

Diese so übernommene Neurose pflanzt sich dann selbstständig
meist weiter ausbauend fort.

Ist ein Resultat des Prozesses Eltern Kind Neurose.
Die Eltern geben, meist sogar dann wenn sie es NICHT wollen,
(versteckt) die eigenen Neurosen an ihre Kinder weiter.

verwirrt
Debbie Auf diesen Beitrag antworten »

Das kommt stark durch die 'Nachahmerei'.


wenn das so stimmt, dann müßten mädchen und jungs ihren eltern ja gleich nachahmen, d.h mädels und jungs weinen gleich viel, aber das stimmt ja nicht!
So muß es ja an der erziehung liegen.

Wenn bekannt ist dass jungs schlecht gefühle zeigen können, wieso erzieht man sie nicht einfach anders?
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Das kommt stark durch die 'Nachahmerei'.
Kinder ahmen ihr Umfeld nach und besonders stark das ihrer Eltern.

Weinen die Väter nicht, weinen die Jungs nicht nachdem sie
diesen Zusammenhang unterbewusst 'erkannt' haben und halt
ganz besonders im Beisein des nicht weinenden Vaters.

Sie fügen sich sehr schnell dem Rollenspiel "Mann" / "Frau". Merkt man ja schon im Kindergarten, wo man nur mit Seinesgleichen spielt Augenzwinkern

Womit diese Aussage ...
Zitat:
wenn das so stimmt, dann müßten mädchen und jungs ihren eltern ja gleich nachahmen, d.h mädels und jungs weinen gleich viel, aber das stimmt ja nicht!

widerlegt wäre.
Stardust Auf diesen Beitrag antworten »

Na ja, aber welches Kind hat ne Mutter, die im alltäglichen Leben rumflennt? Also bitte, aber so was verkneift man sich vor den Kindern. Auch wenn Kinder ziemlich viel durch Imitation von den Eltern lernen, aber direkt das Weinen glaube ich wohl eher nicht. Aber ne interessante Theorie ist es ja. Augenzwinkern
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weiss es ist nie gern gesehen aber wenn man mal mit Psychoanalyse darangeht (was auch jama mit seinem Kindergarten vergleich begonnen hat) dann kann man sagen das das sozusagen so die Rolen Vorherbestimmt sind. Jeder Junge sieht in Seinem Vater einen Tyrannen und will unbedingt stärker sein als er. Das setzt voraus das ihn keiner als schwächling ansieht. Und da im laufe der Menschheitsgeschichte Weinen als fäminin und somit dem "vermeindlich" schwachen geschlecht zugeordnet wurde ist das für viele ein Zeichen der schwäche. Da ihnen ihr unterbewusstsein aber zeigt das sie sich nicht schwach zeigen dürfen, vermeiden sie es zu weinen.

BTW: Wenn Männer sehr viel gefühle zeigen ist das meist ein zeichen dafür das in seinem Elterhaus der Kampf zwischen Vater und Sohn nicht so stark war smile


So alles rausgeholt aus meinem 3 Monate Freudsche Psychoanalyse im Deutschunterricht :P
Poff Auf diesen Beitrag antworten »

@Debbie

Deinen Schluss kann ich nicht nachvollziehen :-o

Zu Anfang, als Kleinstkinder dürften sie beide 'gleichviel' weinen.
Das einem jeden Kind verschiedene eigene Naturell mal
dabei rausgenommen.
In der Praxis bedeutet das erstmal sie weinen wegen des
eigenen Naturells NICHT gleich viel, nur ist es in diesen Stadium
eben völlig verschieden wer von beiden mehr weint.
Mal wird es der Junge sein, mal das Mädchen, im Schnitt eben
einigermaßen gleich verteilt.
(Eine gewisse biologische Komponente männlich weiblich mag
ebenfalls dazukommen, dürfte aber von geringer Bedeutung sein.)

Nachdem nun die Zuordnungen männlich weiblich erkannt und
unterbewusst registiert worden sind dürfte die Fixierung auf die
entsprechenden Personenkreise beginnen und damit auch
die Abspaltung.

Mit Eziehung selbst ist da garnicht soviel auszurichten ...
Es nutzt eben wenig zu sagen, Junge wein ruhig, wenn die
männlichen Anteile im Umfeld usw. das genau nicht tun.
Wirklich glaubhaft und überzeugend ist eben nur das 'eigene'
Vorleben bestimmter 'Sachverhalte' ...


Im übrigen denke ich dass diese Zusammenhänge, längst schon
alle wissenschaftlich ergründet sind und kaum noch wirklich zur
'Diskussion' stehen.


Über die Fortpflanzung der elterlichen Neurosen an ihre Kinder
gibt es einige Bücher in denen diese Sachverhalte abgehandelt
und analysiert werden.

Fakt ist eben der, dass 'die Eltern' selbst dann wenn sie solche
nicht weitergeben wollen
(weil sie diese 'Unart' eben an sich erkannt haben)
sie diese Neurosen doch versteckt durch andere Verhaltensweisen,
deren Zusammenhang mit der anderen Sache sie NICHT erkennen,
eben INDIREKT induziert durch den sekundären Sachverhalt
DOCH weitergeben.


In der Praxis heißt das, die meisten sind nicht in der Lage
solches effektiv zu verhindern, selbst wenn sie das wollen.

Wink
Schaf Auf diesen Beitrag antworten »

hey leute!

hmm also kann das sein das das volle Ansichtssache ist?????
es gibt welche,die meinen weinende männer isnd weicheier und wenen ist ein zeichen der schwäche und andere wiederrum finden es auch bei männern normal ,dass sie weinen...

also ich denke mal dass wenn man weint, man sich irgenddwo schwach füht oder?nict immer aber wenn jemand was schlechtes zu enem sagt und man kann sich nicht währen hat man doch irgendwo ein gefühl der schwachheit oder? ich meinenicht, dass es so sein muss aber ICH sehe das so..

Also ich bin schon der Minung,dass es was mit Erzieung haben kann aber ich finde dass nicht gut. Jeder sollte mit seinen Gefühlsausbrüchen so umgehen wie er denkt.
Zum Beispiel können Prominente jeglicher Art nicht ihr wirklichen Gefühle zeigen und dass finde ich voll unsinnig weil es voll aufgezwungen ist was die an Gefühlen zeigen...Sorry wenn ich das falsch sehe!

Mitten in der Öffentlichkeit zu weinen ist zeugt nicht grade von Stärke aber wenn man nicht anders kann..Ich kenne das selber. Mein Vater ist psychich krank under hat manchmal Ausbrüche,die ich nicht weieter definieren will aber ich war mal in der Stadt und da hat meine Mum angerufen und gesagt dass mein vater einen Anfall hatte und dass ich nicht nach hause kann....Also ich musste da auch weinen!DA konnte ich nicht anderes und ich finde daran nichts schlecht!Oder sollte ich die Gefühle besser im Griff haben????

Weinen ist nichts schlechtes auch bei Männern nicht!Aber bei jedem bisschen zu weinen wie es manche Leute tun...das muss nicht sein!

Männer sollen eine Stüze sein(vor allem für Frauen) aber sie müssen auch die MÖglichkeit haben sich auszuheulen genau so wie es Frauen auch tun. Nur Memmen müssen es nicht sein!


Greetings to all! Mary Buschmann

PS: Die Mum meines Opas ist Indianerin.Das ist wahr!Ohne Mist!Aber ich denke schon,dass die Schmez kennt. Wenn ihr nicht glaubt habt ihr halt Pech! X(
Debbie Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Weinen ist nichts schlechtes auch bei Männern nicht!Aber bei jedem bisschen zu weinen wie es manche Leute tun...das muss nicht sein!


Zitat:
Männer sollen eine Stüze sein(vor allem für Frauen) aber sie müssen auch die MÖglichkeit haben sich auszuheulen genau so wie es Frauen auch tun. Nur Memmen müssen es nicht sein!



Genau das finde ich auch.

Aber jetzt mal weg vom Ursprung der verschiedenen Verhaltensweisen sondern zu den Reaktionen von anderen! Wenn euch jemand begegnet bzw. ihr jemanden männliches kennt der die ganze zeit, bei jeder kleinigkeit heult, dann denkt man doch auch innerlich "mein gott, das nervt was für ein weichei"
Folge: Männlichkeit wird in Frage gestellt...... Augenzwinkern

Zitat:
Oder sollte ich die Gefühle besser im Griff haben????

@schaf: nö, in solchen situationen tut es auch gut zu weinen. um so mehr man schmerz in sich reinfrisst umso kälter und unglücklicher wird man..
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

hmm sry stimm ich aber nicht voll mit über ein.

Ihr Frauen wollt immer das wir euch eine Stütze sind. Muss das so sein? ich denke nein. Wir bruachen auch stützen da hast du recht. Wir wollen auch stützen für euch sein aber deswegen ist in keinster weise die Männlichkeit in frage gestellt wenn man selber (ob öfters oder nicht) mal weint.

Ich weiss nicht ob das so gemeint war aber ich denke die ansprüche an Männern als stütze für Frauen wird oft übertrieben.
Schaf Auf diesen Beitrag antworten »

DANKE @Debbi

Irgendwie hast du bei der Infragestellung recht... Wenn ein mann dauern weint ist das was ganz anderes als wenn eine gute Freudin dauernd weint, denke ich. So kommt es mir vor. Man erwartet von einem Mann eigendlich, dass er stark ist...Mann will nicht, dass er als heult. Vielleicht liegt es daran, dass die Männer die Jäger sind?

Mein Ex war ein ziemliches Weichei und als er sich dann auch noch an Fasching als Frau verkleidet hat dachte ich mir auch mein Teil...War das ein Fehler?
Er hat mehr geweint als ich und dabei hätte ich mehr Grund gehabt als er,das weiß ich.

Aber es ist doch merkwürdig,dass wir sowas nicht von einem Mann erwarten??!!

Liebe Grüße Mary
Kat Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
...Wenn euch jemand begegnet bzw. ihr jemanden männliches kennt der die ganze zeit, bei jeder kleinigkeit heult, dann denkt man doch auch innerlich "mein gott, das nervt was für ein weichei" Folge: Männlichkeit wird in Frage gestellt......


naja, ich würde sagen, wenn mir eine Frau/ein Mädchen begegnet, die bei jeder Kleinigkeit heult, dann denke ich mir auch "was für ein weichei/eine heulsuse"
da würde ich keinen Unterschied machen

andererseits, bei "ernsten" Sachen, finde ich das sowohl bei Männern als auch bei Frauen absolut normal

Gruß,
Kat
Debbie Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Wir wollen auch stützen für euch sein aber deswegen ist in keinster weise die Männlichkeit in frage gestellt wenn man selber (ob öfters oder nicht) mal weint.


Ih meinte ja auch nicht das Männer NIE weinen sollen, ich habe ja auch schon in meinen letzen Beiträgen geschrieben, dass ich mir wünschen würde wenn Jungs etwas offener werden würden und auch mal gefühle zeigen. Das fände ich gut. Aber ich würde es übertrieben und schwach finden wenn ein mann die ganze zeit wegen jeder kleinigkeit rumheult.

Für mich wäre ein perfecter Mann der über gefühle reden könnte, gefühlen zeigen kann (aber bittenicht so oft) aber sozusagen trotzdem mein beschützer, eine starke seite ist.

Naja, heut zu tage wie man immer öfter merkt, sind es die Frauen die die Hosen anhaben in der bezihung! Gott 8) :]
Poff Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Naja, heut zu tage wie man immer öfter merkt, sind es die Frauen die die Hosen anhaben in der bezihung!

... nur das müssen sie teuer bezahlen
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Debbie
Naja, heut zu tage wie man immer öfter merkt, sind es die Frauen die die Hosen anhaben in der bezihung! Gott 8) :]



hehe Wunschtraum! :P Naja ich denke nicht das es die überzahl ist sondern ich denke nur das es die letzten jahre mehr wieder wo auch die frau "die hosen anhat" sodass dieses eben mehr auffällt als andersrum smile
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Debbie
dass ich mir wünschen würde wenn Jungs etwas offener werden würden und auch mal gefühle zeigen. Das fände ich gut. Aber ich würde es übertrieben und schwach finden wenn ein mann die ganze zeit wegen jeder kleinigkeit rumheult.


Warum ist denn bei dir "Gefühle zeigen" immer gleich "rumheulen"? Es gibt doch noch viele andere Möglichkeiten, Gefühle zu zeigen, die imho viel häufiger anzutreffen sind (gibt ja auch noch viele andere Gefühle Augenzwinkern ).

Gruß vom Ben
Schaf Auf diesen Beitrag antworten »

Wow ich dachte, dass so was kommt... Augenzwinkern

Sagt ja keiner,dass ihr heulen müsst um Gefühle zu zeigen aber ihr zeigt kaum gefühle, außer wenn ihr sauer oder einfach nur happy seit!

LG Mary
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

hmm ich weiss nicht aber ich bin so (und wurde auch so erzogen) das ich immer sage wenn mir was nicht passt. Ich bin Jmd der es ums verrecken hasst wenn jemand einem etwas vorspielt und dann hinter dm rücken desejenigen lästert. Ich find Dreckiger geht es nicht.

Von daher wennde das so meinst bin ich jmd der sagt wenn ihm was nicht passt aber der auch sagt wenn er was gut findet. Ich bin auch jmd der sagt was ich denke und auch was ich auf dem herzen hab. Nur ich versuche meine mitmenschen und Freundinnen/Freunde nur so wenig wie möglich zu belasten mit meinen sorgen weil ich denke jeder hat sorgen genug. Allerdings bin ich jemand der auch zuhören kann smile


soviel zu mir *g* smile
Schaf Auf diesen Beitrag antworten »

@Daniel und Poff:

Ich hatte immer "die Hosen an"! Gleichberechtigung!

Wiso sollten wir bereuen? Jahrelang wart ihr drann und jett werdet IHR büßen hähäääääää

HEL Mary


Gott <-- Kniet nieder
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Schaf
@Daniel und Poff:

Ich hatte immer "die Hosen an"! Gleichberechtigung!

Wiso sollten wir bereuen? Jahrelang wart ihr drann und jett werdet IHR büßen hähäääääää

HEL Mary


Gott <-- Kniet nieder


Hehe smile Ich glaub wir sollten uns nie kennen lernen :P wir hätten uns glaub ich nur in den haaren :P
Schaf Auf diesen Beitrag antworten »

Mit Zunge *frech grins* @daniel hihi

bist du jemand ,der sagt, dass frauen ind ie küche gehören????

hast du mal mein profil gelesen?eher net...da steht, dass ich kein Blatt vor den Mund nehme aber dass ich auch für ernste Probleme da bin. Und ich muss sagen(so eingebildet es sich anhört) das stimmt auch! Rumlästern bringt doch eh nichts. Das löst doch kein Problem!!!!!
Ich habs viel lieber, dass mir jemand sagt was ich fürn Mist baue oder so..


Aber trotzdem solltet ihr Männer mehr eure wirklichen Gefühle zeigen!!!!!

Mary
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

Hehe würde niemals sagen das ne Frau in die Küche gehört. Ich bin eher jmd der versucht seinen Freundinnen soviel wie möglich abzunehmen wenn sie probleme o.Ä. haben.

Naja leider sind viel zu wenige leute direkt und sagen was sei denken und somit kann man mit einer offenen Art oft Probleme bekommen.

Maybe latschen wir uns ja mal übern weg :P bin öfters beruflich in Wiesbaden sind ja nur 20 km :P *g* smile
Schaf Auf diesen Beitrag antworten »

ich würde auch niemanden raten so etwas zu behaupten(die fraun gehörn in die küch)


wär nicht schlecht wenn ma uns mal übern weg laufen würden! Buschmann

Grüßt alle, die ihr barfuß trefft!

Ja leider gibt es viele ihr Meinung nicht sagen.Liegt das am Gruppenzwang????????????????


Liebe Grüße Mary
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

hmm soll nicht beleidigend klingen,

Aber du bist schon nen bisschen Feministisch eingestellt oder? smile
Schaf Auf diesen Beitrag antworten »

Nö ich nehm sowas nicht übel!

Also ich bin keine Feministin!Ganz und gar nicht. Meine Meinung. Ich finde es haben die Frauen lange unter der hand der Männer gelebt. NAtürlich ist das heute nicht mehr so krass aber es werden immernoch Unterschiede gemacht wo keine Unterschiede gemacht werden sollten. Z.B. in Sachen Bezahlung. Da könnte ich mich etwas aufregen.
Außerdem finde ich es schrecklich wie in vielen Ländern die Frauen heute noch unter den Männern leiden aber wir sind ja in Deutschland.

Ich kan mir auch keien Kanzlerin oder Presidentin vorstellen. In Sachen Politik sollte ein Mann der Chef sein weil ich das viel ansprechender finde. MEINE Meinung!

Aber es gibt genug Männer die die Frauen zu wenig schätzen.Das heißt nicht,dass du so einer bist Daniel!ich sage auch nicht dass es keine Unterschiede zwischen Mann und Frau gibt aber oft werden die Unterschiede zu übertrieben gemacht.Und Unterschiede gemacht wo keine sind.

Liebe Grüße Mary

Ich bin keine Sufragette
abraxas Auf diesen Beitrag antworten »

hmm... sry, wenn ich mich einmische... in euer hübsches zwiegespräch... Augenzwinkern

ich (kerl) hab seit ungefähr 2001 nicht mehr geweint, das war, als mein stiefvater ausgezogen ist... is aber nicht so, dass ich weinen verhindere, eher wein ich einfach nicht... punkt. irgendwie kippen bei jungs einfach die hormone schwerer um oder aber einfach nur in ne andre richtung... ich kenne leute, die aber aus berechnung weinen, ausserdem bin ich (nein ich wär gern ein)schauspieler, und wenn ich mich konzentriere, dann kann ich manchmal auf befehl weinen... warum muss also weinen n gefühlsausdruck sein...

... zu euerm... frauending:: ... hehe, n mädl aus unsrer stufe hat n referat über die frauenbewegung gehalten, mit allem drum und dran... doch ganz am ende hat sie gesagt... :

"also, wenn ich ehrlich bin, wenn ich n boss wär von ner firma, dann würd ich auch eher nen mann einstellen, weil die sind zuverlässiger"

hab mich vor lachen gekugelt... feminismus ist zur farce geworden... aber das is... OT!

hey, kennt jemand von euch die band deftones??... 8) die drücken auch gefühle aus... trauer & verzweiflung... aber halt n bissl anders... hehe
Schaf Auf diesen Beitrag antworten »

Toll dass du unser tolles Gespräch unterbrochen hast X( smile
Ach was wir wollen doch jede Meinung hören aber ich glaueb ich kann dir nicht zustimmen. Feminismuss ist nicht out oder was sollte das on bedeuten??


Liebä Güsssäääää Mary
abraxas Auf diesen Beitrag antworten »

ne, ich meinte eigentlich nicht dass er aus der mode gekommen ist.. ich meinte, dass er zum "zerrbild seiner selbst geworden ist..." (tschuldigung, ich les grad fauschd.)

der gute alte feminismus, wie er noch unter rosa luxemburg für die beseitigung tatsächlicher mißstände gekämpft hat, setzte sich in der zwischenzeit eher dafür ein, dass man immer Arbeiter/in und/oder Schüler/in oder Lehrer/in schreibt, damit man ihm/ihr gerecht werde und ja niemanden unter den/die Tisch/in fallen lasse...kinderfasching...

(ich sage nicht, dass frauen tatsächlich gleichberechtigt *sind*... aber wir sollten nie vergessen, dass frauen nicht männer sind und umgekehrt... sie sollen die gleichen rechte haben, ja aber es geht immer mehr in richtung beseitigung der unterschiede... stichwort: metrosexuelle..., nicht dass ich das krank finden würde, ich verstehs einfach nicht?...)
Schaf Auf diesen Beitrag antworten »

Also dass es zwischen Mann und Frau unterschiede gibt ist ja wohl nicht zu bezweifeln!Das mein ich nicht.

Ber was hast du gegen eine solche Schreibweise : Lehrer/In??

Okay sowas wie Rosa Luxenburg brauchen wir heut zu tage nicht merh(auch wenn sie ne Menge für die Fraun gemacht hat) Aber warum werden immer noch unterschiede gemcht wo keine Gemacht werden müssen?verwirrt Bezahlung etc)

Liebe Grüße Mary
johko Auf diesen Beitrag antworten »

Vorsicht Jungggggs!!
Ihr müsst nicht immer und überall was BEWEISEN!!!
Big Laugh unglücklich Big Laugh
integriert mal


(eigentlich wollte ich das unbestimmt integrieren, aber wie?)
und stellt das ergebnis leicht um:
NaaaaahhHHH? Dämmerts?
Wink Big Laugh Wink
Schaf Auf diesen Beitrag antworten »

Okay du Genie kannst du das bitte nochmal übersetzten?Ich komm nit drauf!Danke Mit Zunge smile


Genau Männer denken meistens sie müssen etwas beweisen!Warum?


Dat Schaf
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von johko
Vorsicht Jungggggs!!
Ihr müsst nicht immer und überall was BEWEISEN!!!
Big Laugh unglücklich Big Laugh
integriert mal


(eigentlich wollte ich das unbestimmt integrieren, aber wie?)
und stellt das ergebnis leicht um:
NaaaaahhHHH? Dämmerts?
Wink Big Laugh Wink



hrhr schad das ich erst in nem halben jahr Int-Rechnung hab ^^ :P
Debbie Auf diesen Beitrag antworten »

...und ich hab noch nie was davon gehört, sieht aber "schick" aus...

Noch ne andere Sache zu Thema Jungs und Gefühle ausdrücken,
ich habe gerade erst wieder miterleben dürfen, dass Jungs auch oft falsche gefühle spielen oder man sie shlecht durschauen kann.
ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, aber bei jungs weiß man selten woran man ist.... (oder ich treffe nur falsche)

Nur eins kann man jungs nicht nehen, sie sind nicht so schlimm wie die Weiber die immer hinter deinem Rücken lästern!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »