Seiten Winkel Beziehung

Neue Frage »

Pascal Auf diesen Beitrag antworten »
Seiten Winkel Beziehung
Hallo,
diese sollen wir wiederholen ich habe sie leider bis jetzt nur auf einer Website gefunden wo sie meiner Meinung nicht gut erklärt wurdne ist.
Brauche eure Hilfe.

Danke


Pascal
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Seiten Winkel Beziehung
WAs meinste denn nun
Die trigonometrischen Dinger
wie sin,cos,tan
Meinst du Sachen mit Stufenwinkeln?
Pascal Auf diesen Beitrag antworten »

???

Von sin und cos habe ich noch keine Ahnung bin in der 8. Klasse in einer Realschule.
Und unsere Lehrerin sagte heute wird solllten die Seiten Winkel Beziehung wiederholen.
Musss irgendein Satz bzw. eine Beziehung im Dreieck sein.


Pascal
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Es könnten auch die Kongruenzzsäte oder Ähnlichkeitssätze gemeint sein. Solange uns Pascal nicht Einzelheiten oder die Schulstufe verrät, erübrigt sich jede weitere Antwort, denn wir wollen hier ja nicht Rateonkel spielen.

Gr
mYthos
Pascal Auf diesen Beitrag antworten »

Also die Kongruenzzsäte meine ich nicht.

Schade habe gedacht ihr wisst genau was ich meine.

Das habe ich im Netz gefunden.

Zitat:
In jedem Dreieck liegt der größeren Seite von zwei Seiten der größere Winkel gegenüber.



Hat das jemand mit einer anderen Erklärung? Das was ich dort gefunden habe verstehe icheinfach nicht.
DarkMathes Auf diesen Beitrag antworten »

Das wäre Sinussatz *gg*

Ist die Seite a gegenüber dem Winkel alpha und die Seite b gegenüber dem Winkel beta, so gilt:

alpha > beta, wenn a > b

Nach Sinussatz:



Greets
Mathes
 
 
Pascal Auf diesen Beitrag antworten »
Danke
Zitat:
Original von DarkMathes
Das wäre Sinussatz *gg*

Ist die Seite a gegenüber dem Winkel alpha und die Seite b gegenüber dem Winkel beta, so gilt:

alpha > beta, wenn a > b

Nach Sinussatz:




Greets
Mathes


Hört sich schon viel viel einfach an!
Danke!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »